Zum Inhalt springen

Licht am Ende des Tunnels


Kruemmelchen

488 Aufrufe

Endlich habe ich heute meinen fixen Termin für das Kolloquium erhalten. 

 

Da ich ja bereits am 10.01. die BA eingereicht hatte, war ich schon etwas nervös. Bin halt kein Mensch der mit Rumgammeln und ewiger Warterei zufrieden ist. Ich bin eher der Typ Mensch der immer was zu tun haben muss und ein Ziel in Angriff nimmt und dann auch strikt darauf hinarbeitet. 

 

So war es in meinen beiden Studiengängen und auch bei der Erstellung der Bachelorarbeit. Ich habe mir ein Thema in den Kopf gesetzt und alles dran gesetzt, dass ich es auch durchboxe. Dabei ist es mir egal, ob man mir Steine in den Weg legt oder sogar damit wirft 😆.

 

Aber leider konnte ich an dieser Warterei nichts ändern. Immerhin war ich von zwei Professoren abhängig. Von denen einer sogar seine Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stellt und das alles nur aus Freundschaft macht. Dementsprechend konnte ich ja nicht nerven. 

 

Seitdem ich die offizielle Bestätigung meines Masterstudiums erhalten habe, wurde jeder Tag, den ich warten musste, unerträglich. 

 

Irgendwann hab ich es doch nicht mehr ausgehalten und mal ganz freundlich auf die Tränendrüse gedrückt und auf die kurze Zeitspanne bis zu meinem erneuten Studiumsbeginn hingewiesen. War ja zum Glück auch von Erfolg gekrönt. 😃

Gestern kam endlich eine Nachricht via Teams indem mir 3 Termine zur Verfügung gestellt wurden. Entsprechend meinem Naturell habe ich mich sofort für den ersten Termin gemeldet 

 

Heute Mittag kam endlich die offizielle Einladung von meinen beiden Gutachtern für mein Kolloquium.

 

Danach ging alles ganz zügig.

Antrag auf Zulassung zum Kolloquium downloaden

Antrag ausfüllen

Antrag uploaden

Antrag auf Wechsel des Zahlungsintervalls (Restzahlung Kolloquium) ausfüllen

Antrag absenden

 

Mittlerweile kam sogar schon die Bestätigung der Finanzabteilung, dass die restlichen Beträge abgebucht werden. 

Es geht in die entscheidende letzte Runde

 

P. S.: Zum Glück war mein Gutachter so freundlich und hat mir mitgeteilt, dass ich für das Kolloquium eingeladen werde, da ich die BA erfolgreich bestanden habe 🤩

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Entsprechend meinem Naturell habe ich mich sofort für den ersten Termin gemeldet 

 

Möchtest du, dass wir Däumchen drücken? Dann müsstet du uns das Datum verraten... 😉

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...