Springe zum Inhalt

Blog Charmaine

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    434

Ein paar nette Worte? Nicht in dieser Welt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Charmaine

97 Aufrufe

Sooo, nun hab ich die ersten Hefte abgearbeitet und das auch noch innerhalb des gesteckten Zeitrahmens.

Gestern Nacht hab ich die Einsendeaufgabe zum ersten Grammatikheft Latein eingesendet und siehe da... heute Morgen um 8 war sie schon wieder korrigiert zurück. Allerdings ein bissl blöd wie ich finde. So ganz ohne Begleittext in der E-Mail (rein gar nix, einfach ein großes gähnend leeres weißes Feld mit der korrigierten Aufgabe im Anhang) und auch in meiner Arbeit dann nur die Punkte und darunter die Note. Tja, irgendwie ists dann doch nur die Quantität, die zählt... zwar kalt, aber hauptsache schnell - so ists heutzutage eben... Aber immer noch besser als mit dem Rohrstock eins übergebraten zu kriegen :D.

Mit der Note könnte ich ja ganz zufrieden sein, ist ne "1,0" geworden. Eigentlich sollte ich mich riiiieeesig drüber freuen. Aber kann ich nicht, weil ich finde, es ist zu lasch bewertet. Er strich mir einige Fehler an... naja und dann find ich halt, dass es keine 1,0 geben kann. 1, irgendwas von mir aus. Naja... ich weiß es. Und bevor ich mit dem nächsten Lateinheft beginne, führ ich mir das erste auf jeden Fall nochmal zu Gemüte und festige alles.

Aber nicht jetzt, ein bisschen Abstand von Rom ist auch mal gut. Heute gibts pure deutsche Politik mit allem drum und dran: Föderalismus, Legislative, Kommunenselbstverwaltung, und und und.... Mal sehen, wie lange ich das aushalte. Aber eine Lektion will ich schon machen. Also Leute... wir treffen uns im Bundestag :cool:.

Bye :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

das mit den Kommentaren ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, manche schreiben ganze Romane (zum Teil noch in Hieroglyphen), wo man froh ist, wenn man endlich durch ist und andere (fast) nichts.

Wünsche dir noch weiterhin viel Spass beim Lernen.

Gruss

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Charmaine,

ich finde auch, dass in Darmstadt viel "kundenfreundlicher" bewertet wird als in Hamburg.

Aber da die Fehler ja angetrichen sind, kannst Du Deine Rückschlüsse usw. daraus ziehen. Und das ist die doch Hauptsache. :)

Viel Erfolg weiterhin.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch die Möglichkeit, unsere Dozenten per Mail zu kontaktieren und diese Antworten fallen dann leider auch teilweise sehr knapp aus, ohne Anrede usw. Das finde ich auch schade. Soviel Zeit sollte doch egtl sein, kostet doch nix dieses Stückchen Freundlichkeit...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur für mein SZ und da nur über die zwei, dre Dozenten sprechen, die ich im 1. Semester hatte. War z.B. auch eine super-nette dabei. Würd ich also nicht verallgemeinern :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung