Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.687

Bald gehts los!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Servus

75 Aufrufe

So, ich melde mich hier auch mal wieder. Ich bin in diversen Blogs fleißig am Lesen aber selbst hatte ich 3 Monate lang nichts zu erzählen. :)

Mein Abschlussprüfung rückt immer näher und ich stecke mitten in der Vorbereitung - 4 Wochen hab ich noch. Wahrscheinlich bin ich eh nur eine von wenigen, die so lange vorher anfangen, aber besser zu früh als zu spät, ne ;)

Und dann dürften ja im Dezember schon die Unterlagen fürs erte Semester kommen *freu* Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue, endlich mal wieder gefordert zu werden :cool: In der Berufsschule fühl ich mich teilweise massiv unterfordert. Mir ist aber bewusst, dass die Umstellung wahrscheinlich ziemlich heftig wird. Und ich gehe davon aus, dass ich mich teilweise überfordert fühlen werde aber da muss ich dann durch und das schaff ich auch. :thumbup: Ich weiß ja schließlich was ich will.

Mit Mathe hab ich mich seit Juli nicht mehr beschäftigt, ich hoffe, dass ich nicht alles wieder vergessen habe ;) Aber das merk ich ja dann, wenn ich in den SBs blätter und weiß dann, was ich nochmal wiederholen muss.

Aber bevor ich mich damit beschäftige, muss ich jetzt erst noch 4 Wochen lang DV, TV, Betriebslehre, Wirtschaft/Sozialkunde und Bürowirtschaft pauken :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich drück dir schon mal die Daumen für deine Abschlussprüfungen. Welche Ausbildung machst du, die dich so unterfordert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

*g* na das klingt ja wie die Kathrin vor 1 Jahr :D

Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und dir sagen, die Zeiten der Unterforderung sind vorbei!

In BWL-Grundlagen wirst du die meißten Sachen kennen und Rechnungswesen kriegst du bestimmt anerkannt. Das Schlimme ist aktuell für mich eigentlich nicht der Stoff selbst, den verstehe ich, es ist einfach die Masse. Jede Klausur ist wie die Ausbildungsabschlussprüfung.

Und ich schliesse mich Wölkchen an, welchen Beruf lernst den denn? Durch DV wohl irgendwie IT-Kaufleutchen-Kram !?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich lerne Kauffrau für Bürokommunikation :) (Hast du das nicht auch gelernt, Katrin?? *g*) und ich bin echt froh, wenn das vorbei ist :)

Ich denke auch, dass das schlimmste am Studium nicht der Stoff an sich ist, sondern die Masse. Das hat mich im Abi schon fertig gemacht und das ist auch mein größtes Problem momentan - ich kann den Stoff an sich, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich alles kann.

Naja, dafür brumm ich mir ja selbst ein Studium auf *g* Damit ich hoffentlich sehe "Ich kann mich auch da durchbeißen" :)

Die SL Rechnungswesen bekomme ich angerechnet, ebenso wie Englisch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung