Zum Inhalt springen

Statusbericht VIII: Gute Nachricht - Mathe ist bestanden.


Hauke

516 Aufrufe

Hallo Leute,

heute auf dem Weg zur Arbeit hat mir die WBH-App eine Nachricht angezeigt - ein neuer Notenbescheid liegt in meinem E-Mail Postfach. Hektisch auf dem Handy daddelnd und mich über das ländliche Internet aufregend, lade und öffne ich also das Pdf.. 

Kleiner Einwurf: Ich bin niemand der immer erzählt er ist durchgefallen und der dann super Noten kassiert. Aber bei einer Klausur mit dem Namen "höhere mathematische Methoden" muss man ein Narr sein, damit man das auf die leichte Schulter nimmt. Und einschätzen kann man sich da im Nachhinein sowieso nicht. In meiner Bachelor-Präsenz-Studium-Zeit gab es ähnliche Klausuren, bei denen man nach der Klausur auf die Frage "Was habt ihr bei Aufgabe 3?" die Antworten "Ich hab ja - die Gleichung erfüllt die Bedingung", "Ich hatte nein", "bei mir kam 47 kubikzoll raus", "ich bin auf das Verhältnis A:B gleich 0 gekommen" sowie "ich hab einen Traktor gemalt" (Grüße an Andre an dieser Stelle) erhalten hat. Soviel dazu, jede Note hätte mich also gleichermaßen überrascht.

 

Jeeeedenfalls um auf das Thema zurück zu kommen - ich hab bestanden und das sogar recht gut (fast schon sehr gut). Bin damit super happy und nun wieder optimistischer gestimmt, dass ich dieses Studium bewältigen werde. Ich fühle mich zwar als stünde ich noch ganz am Anfang, aber tatsächlich habe ich nun über die Hälfte der Klausuren schon bewältigt und das ist schon sehr cool.

So, wenig Informationsgehalt wie ihr es von mir gewohnt seit. Da möchte ich zumindest den Text nicht weiter in die Länge ziehen. Ich hoffe ihr seid genauso zufrieden mit den Noten, die bei euch ja nun auch bald eintrudeln dürften (Bei mir fehlt ja auch noch eine) oder schon angekommen sein.

By the way - die Korrekturzeit hat hier nicht mal 3 Wochen gedauert. Super Sache.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein entspanntes Wochenende.
Bis zum nächsten Mal.

Bearbeitet von Hauke

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch! Mathe ist mein Angstgegner und ich war alleine über das Bestehen froh - die Notenstatistik über alle Semester hinweg ist bei Mathe nicht schön anzusehen!

Aber den Haken kannst du machen.💪

Bearbeitet von Max studiert
Link zu diesem Kommentar

Das ist super, das Modul hört sich echt kompliziert an. An mathematischen Modulen hatte ich nur Quantitative Methoden (Statistik und Optimierung), was aber durch mein Bachelorstudium und Mathe-Abitur Einige Wiederholungen enthalten hat. 

 

Ich muss mich noch weiter in Geduld üben, noch keine der zwei Prüfungen, die ich im Februar abgelegt habe, ist bisher bewertet worden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...