Zum Inhalt springen

ST403M - Man over Board


polli_on_the_go

434 Aufrufe

Oder in unserem Fall, der erste Ansatz ist für die Mülltonne.  Es klang so toll. Klar ist auch eine Bestätigte Nullhypothese eine Aussage, Problem war aber, dass ich mit unsere first Pick keine Logistic Regression machen konnte.

 

Im Moment ist also wieder alles auf Anfang. Aber etwas anders. Die Lieblingsfinnin hat die letzten Tage genutzt sich mit jamovi Vertfaut zu machen. Ich liebe dieses Programm.  Naja meistens. So ganz schaffe ich noch kicht alle Befehle, wenn icv was extra will bei multiple Response Datasets. Das ist in SPSS leichter. Ich empfinde jamovi aber aufgeräumter und intuitiver und wa sich mag ich habe alles in einem Fenster und sehe direkt was ich tue. Nachteil, wenn man mit anderen Filtern arbeitet werden automatisch dir Ergebnisse neu berechnet, so dass man da die Datenbank entweder seperat speichern muss, oder parallel sich selber eine Datei mit dem Output anlegt. Denn der Output wird mit dem Datensatz komplett gespeichert, nicht seperat wie in SPSS.

 

Da aber die Lieblingsfinnin den Wunsch hatte auch schwierige Entscheidungen zu treffen, habe ich ihr vier mögliche Fragestellungen vorgeschlagen mit den enstprechenden Descriptives und einem Hypothesen Test und sie soll jetzt entscheiden, was wir nehmen. Im Grunde gibt es nur eine beste Lösung und einen Notnagel, der Rest ist nicht so der Knaller. Ich finde es aber auch wichtig zu respektieren, dass sie sagt sie will es lernen und verstehen und deswegen übe ich mich grade in Geduld.

 

Dienstag geht es ins Krankenhaus. Den Sonntag drauf ist Abgabe fürs Peer Review sber wir haben dafür schon den Emergency Plan und dann insgesamt in jetzt drei Wochen ist Abgabe. Also noch ein bisschen Zeit alles zu finalisieren und das Feedback mitzunehmen.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...