Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    4.228

Frist erreicht - Ziel jedoch nicht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wischi

118 Aufrufe

Am 01. November, also am Samstag ist sozusagen Einsendeschluss für die ESAs. Mir fehlen noch ein paar Hefte, von den Prüfungsrelevanten, habe ich bis dorthin um die 65 % und denke, dass das reicht um zugelassen zu werden, da ich ein schreiben von der SGD bekam, dass mindestens 50% eingesandt werden müssen bis zum 01.11

Auf jeden Fall werd ich es bis dahin nicht schaffen alle einsendeaufgaben einzusenden. Vorallem in den mündlichen fehlen mir noch einige Hefte, die ich jedoh auch nicht unbedingt bearbeiten muss (meiner Meinung nach), da die Hefte Themen behandeln, die nicht bestand meiner Prüfung sein werden, da ch andere Schwerpunkte gewählt hab.

Ich finde des schade es nicht geschafft zu haben, aber ich denke ich hab nicht realistisch geplant, da ich mal krank werden, Geburtstag in der Familie usw. nicht eingeplant hab. Das muss ich für die letzten Tage bis zur Probeprüfung bedenken, aber trotzdem viel lernen.

Ich hoffe, dass ihr auch im letzten monat vor den probeprüfungen mir zur Seite steht und mir in den Po treten, wenn ich unrealistisch plane, meine Pläne nichteinhalte oder sonst was.

Liebe Grüße


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Hallo Wischi, ich finde es scbon bemerkenswert, was Du alles geschafft hast, in der Zeit. Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und Du weiterhin gut durch kommst. :thumbup1:

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Du bist zur Prüfung zugelassen, das ist doch erstmal das Wichtigste.

Der nächste Schritt ist die Probeprüfung: Dafür wünsche ich Dir während der Vorbereitung und in der Prüfung selbst viel Erfolg!

Beste Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach Markus,

leider ist dem nicht so, ich weiß es immer noch nicht ob ic zugelassen bin, dass bekomme ich ca 4 wochen vor der richtigen schriftlichen Prüfung. Echt hart. Solange warten, aber ich denke sie lassen mich zu, müssen nur meinen sonderantrag zulassen, mit den Heften bin ich weit genug, hab die 50% ein gutes Stück überschritten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Ist die 50%-Regelung eine Sonderregelung, und eigentlich müssen alle Aufgaben eingesandt sein?

Was steht denn in dem Schreiben drin? - Für mich hörte es sich so an, dass da doch eine Zusage enthalten war, wenn mindestens die Hälfte der Aufgaben eingereicht ist.

Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh am Samstag-Morgen ;-) Ich wäre Dir jedenfalls noch für ein paar Infos dankbar.

Liebe Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja mit 50% ist man im Prinzip zugelassen, wenn man alle Sachen (zeugnis, foto, lebenslauf, anträge) usw. fristgerecht wegschickt. Allerdings benötige ich einen Sonderantrag, da ich nicht 12 Monate (wie gefordert) aus der schule bin am Meldetermin 15.12. Und dafür brauch ich nen Sonderantrag, dass es mir wegen Krankheit nicht möglich war weiter das Gymnasium regulär zu besuchen und deswegen auch ohne die 12 monate zur prüfung zugelassen werde. habe ich ein paar beiträge vorher auch schonmal gesagt (bei den Kommentaren)

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Vielen Dank, dass Du das nochmal erläutert hast. Kommt schon mal vor, dass ich nicht alle Kommentare bei allen Blogs nachverfolge.

Ich drücke Dir auf jeden fall ganz fest die Daumen :-)

Beste Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?