Zum Inhalt springen

Blog Wischi

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    11.516

Die letzten 22 Tage - Es wird eng...


Wischi

426 Aufrufe

 Teilen

...mit dem vielen Lernstoff!

Ab Sonntag sind es noch 22 Tage bis ich nach Pfungstadt zur SGD fahre und das Seminar besuche. Noch weiß ich nicht wie es genau dort ablaufen wird, aber ich bin gespannt, auch wenn ein bisschen Angst dabei ist.

Ich habe mir überlegt, dass ich clever vorgehen muss, damit ich noch möglichst viel gelernt bekomme und möglichst guta uf die Probeprüfung vorbereitet bin. Deswegen werde ich die Zeitabschnitte in einzelne Fächer unterteilen. Und die einzelnen zeitabschnitte mit dem Stoff versehen.

01.11-07.11: Mathemathik

08.11-13.11: Politik&Wirtschaft

14.11-16.11: Deutsch

17.11-20.11: Englisch

20.11-22.11: Das Wichtigste wiederholen + Koffer packen

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

HannoverKathrin

Geschrieben

Wichtig sind die letzten 3 Tage das Wiederholen. Sonst hätte ich angemängelt dass du Ende Nov. bereits Mathe wieder halb vergessen hast (wobei Mathe natürlich kein Auswendig sondern Beherrschen ist, also gute Wahl zum Startfach!).

Denk dran dir auch mal Pause zu gönnen, ruhig mal einen ganzen Tag.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Und, wie ist es jetzt gelaufen? In Deinem neuen Blog-Post schreibst Du ja gar nichts dazu, wie es bei der SGD war.

Link zu diesem Kommentar

Nicht gut. 01 in Mathe, in Deutsch Thema verfehlt, also 00 und in Englisch 09 und Politik 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...