Schwertfisch und Technik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    199

Mit 170 PS in die Sackgasse

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schwertfisch

40 Aufrufe

Manchmal fühle ich mich wie ein echter Profi.

Seit ein paar Wochen habe ich gut 5 Jahre Fernstudium hinter mir, erfolgreich abgeschlossen als Diplom-Kaufmann (FH).

Allerdings macht mich das jetzt gar nicht so zufrieden wie geplant, Profi zu sein.

Trotz 5 Jahren Fernstudium. Trotz erfolgreichen Abschlusses. Trotz Diplom-Kaufmann. Und trotz (FH). Irgendwas fehlt.

Morgen ist Samstag.

Ich werde mir die überregionale Tageszeitung der nahen Großstadt besorgen, dazu einen Berliner mit Guss und eine Puddingschnecke. Werde zwei Pads in die Senseo drücken und mal schauen, was ein Diplom-Kaufmann (FH) auf dem Arbeitsmarkt aktuell so anstellen kann.

Nicht, dass ich es eilig hätte:

Ich habe ja einen Job. Einen, den ich überhaupt erst bekommen habe damals, weil ich dieses Fernstudium gemacht habe -also Ehrgeiz hatte und einen vermeintlich offenen Horizont. Einen Job mit tollem Firmenwagen. Und dem Gefühl, trotzdem immer noch auf der Stelle zu stehen. Neuerdings auch in Kurzarbeit.

Ich neige dazu, unangenehme Situationen aussitzen zu wollen. Wenigstens komme ich aber meistens irgendwann von selbst dahinter, dass das nicht klappt, und werde dann doch aktiv.

Bin selber ziemlich gespannt, wo das diesmal hinführt. Und möchte es hier aufschreiben.

;)

schwertfisch


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Schwertfisch,

schön, dass Du hier bloggst.

Aber ein paar Fragen habe ich schon:

- Bist Du noch im Fernstudium, oder schon fertig?

- An welcher Hochschule bist/warst Du?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

danke für die nette Begrüßung.

Mein BWL-Fernstudium habe ich abgeschlossen.

Aber das wird wohl noch nicht alles gewesen sein... jetzt gehe ich allerdings erstmal zum Bäcker.;)

Viele Grüße

vom schwertfisch

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?