Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    606

Mit 170 PS in die Sackgasse


schwertfisch

262 Aufrufe

Manchmal fühle ich mich wie ein echter Profi.

Seit ein paar Wochen habe ich gut 5 Jahre Fernstudium hinter mir, erfolgreich abgeschlossen als Diplom-Kaufmann (FH).

Allerdings macht mich das jetzt gar nicht so zufrieden wie geplant, Profi zu sein.

Trotz 5 Jahren Fernstudium. Trotz erfolgreichen Abschlusses. Trotz Diplom-Kaufmann. Und trotz (FH). Irgendwas fehlt.

Morgen ist Samstag.

Ich werde mir die überregionale Tageszeitung der nahen Großstadt besorgen, dazu einen Berliner mit Guss und eine Puddingschnecke. Werde zwei Pads in die Senseo drücken und mal schauen, was ein Diplom-Kaufmann (FH) auf dem Arbeitsmarkt aktuell so anstellen kann.

Nicht, dass ich es eilig hätte:

Ich habe ja einen Job. Einen, den ich überhaupt erst bekommen habe damals, weil ich dieses Fernstudium gemacht habe -also Ehrgeiz hatte und einen vermeintlich offenen Horizont. Einen Job mit tollem Firmenwagen. Und dem Gefühl, trotzdem immer noch auf der Stelle zu stehen. Neuerdings auch in Kurzarbeit.

Ich neige dazu, unangenehme Situationen aussitzen zu wollen. Wenigstens komme ich aber meistens irgendwann von selbst dahinter, dass das nicht klappt, und werde dann doch aktiv.

Bin selber ziemlich gespannt, wo das diesmal hinführt. Und möchte es hier aufschreiben.

;)

schwertfisch

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Schwertfisch,

schön, dass Du hier bloggst.

Aber ein paar Fragen habe ich schon:

- Bist Du noch im Fernstudium, oder schon fertig?

- An welcher Hochschule bist/warst Du?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

danke für die nette Begrüßung.

Mein BWL-Fernstudium habe ich abgeschlossen.

Aber das wird wohl noch nicht alles gewesen sein... jetzt gehe ich allerdings erstmal zum Bäcker.;)

Viele Grüße

vom schwertfisch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...