Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    109
  • Aufrufe
    1.229

Webby's Distance Learning Episode #2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Webby

91 Aufrufe

Soderle, die Grundlagen der Mathematik Teil 1 und 2 sind geschafft. Waren 2 dicke Schinken die ein haufen Zeit gekostet haben. Diese Woche schließe mit einem Worlkload von etwa 25 Stunden ab. Gott sei Dank hab ich soviel Urlaub, sonst würde ich nicht so schnell vorankommen. Die Note der ersten Mathe ESA ist auch schon mit einer 1,0 zurückgekommen :) das motiviert natürlich ungemein, hoffe es läuft weiter so gut.

Werde jetzt nochmal die letzte freie Woche welche vor mir liegt, mit vollem Elan weiter büffeln, um den dritten Mathe-SB (Folgen,Grenzwerte,Trigonometrische Funktionen) fertig zu bekommen. Dann wäre Mathe für die nächsten 3 Monate schon mal abgehakt und ich könnte mich mich mit so erfreulichen Dingen wie C++ und Algorithmen beschäftigen ;) ... wobei Mathe mir ja auch spass macht.

Was mir gerade noch etwas schwer fällt, ist nicht dass ich etwas nicht faktisch verstehe, sondern wie manche Lösungswege der Übungsaufgaben beschrieben sind. Beim Untersuchen von Folgen und Grenzwerten zum Beispiel, hab ich die Lösung einfach hingeschrieben weil ich sie auf den ersten Blick erkannt hab und diese auch richtig war, aber die Begründung habe ich eben nicht so beschrieben bzw. gar nicht beschrieben, wie sie es im Lösungsteil war. Mir ist jetzt nicht klar welche Details der Lösung dann in der Klausur nötig sind und welche nicht, aber das werde ich hoffentlich durch die ESAs noch feststellen.

Nun denn, auf eine neue vollgestopfte Lernwoche :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?