Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    34.667

go go gadgeto-Klausurvorbereitungsmodus


chillie

234 Aufrufe

 Teilen

Als kleine Hommage an Inspektor Gadget heute dieser besonders schöne Blog-Titel.

Aber irgendwie hat mir die Vorstellung gefallen, wie der Inspektor eine Lupe ausfährt um besser zu lesen, große Augen bekommt und einen Trichter ans Ohr hält um dort das ganze Wissen reinzubekommen.

Seit einer Woche läuft meine Klausurvorbereitungsphase und heute bin ich zum unangenehmen Teil der Veranstaltung übergegangen, zum tatsächlichen lernen des Stoffes.

Wie bereits an der einen oder anderen Stelle angekündigt haben die 6 Studienbriefe in IUF die unangenehme Eigenschaft auf so gut wie jeder Seite viel Potential für unerwartete Fragen. Darum gibt es auch nichts was ich ausklammere, auch wenn ich mich natürlich primär um beliebte Themen und vor allem um thematisch total einfache aber sehr umfangreiche Aufzählungen (:cursing:) kümmere.

Meine bisher 110 Lernkarten bin ich heute schon durchgegangen, der "kann ich" Stapel ist noch verdammt klein, aber es ist noch genug Zeit.

Zudem gehe ich nun regelmässig meine Zusammenfassungen durch um die Eckpunkte besser im Hirn zu verankern. Ich denke bis zum Wochenende bin ich soweit um dann die SBs nochmals querzulesen. Eventuell fallen mir dann noch Lücken in der Vorbereitung auf, bei denen ich der HFH gemeinste Spiegelstrichakrobatik unterstellen würde.

Meine Motivation in dieser äusserst nervigen, äusserst anstrengenden und äusserst aufwändigen Vorbereitung ist vor allem das Wissen, dass dies wohl die letzte reine "faktenpauken" Prüfung sein wird. Die restlichen drehen sich kompakter um Themen und sind nicht so stark zerklüftet oder haben mit Verständnis zu tun.

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Inspektor Gadget...den fand ich auch immer witzig :rolleyes:

Also...schließe ich mich Calimerah an und sage "go go chillie go" :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
letzte reine "faktenpauken" Prüfung sein wird

Freu dich nicht zu früh, das Teilgebiet Controlling im SSP besteht nur aus reiner Auswendiglernerei! Bäähhh

Übrigens bin ich gerade bei der Prüfungsvorbereitung für WIP - also bis jetzt noch nicht so schlimm und das reine pauken hält sich noch etwas in Grenzen, denn man muss doch viel verstehen!

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber das hab ich mir selbst ausgesucht ... diesem gräuslichen Fach kann ich nicht entkommen!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...