Lernen x2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    381

OU - die TMA ist weg...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sunflower77

56 Aufrufe

So, habe es gestern abend wirklich noch geschafft, die TMA abzuschliessen und zu versenden. Aber ein Punkt ist mir dabei ein bisschen sauer aufgestossen...

Aber fangen wir vorne an: Den Kurs, welchen ich momentan bearbeite, ist ja ein Einführungskurs und gibt (nur) 10 Points. Er ist auch so beschrieben, dass dies ein idealer Einstieg für neue Studenten sein soll. Und wirklich, im Kurs werden in jedem Kapitel mehrere Aspekte des Lernens aufgenommen, man bekommt Tipps, wie man lernen soll, wie man ein Lernjournal führen soll, usw. Das finde ich wirklich toll, denn ich denke gerade für Leute, welche das erste Mal studieren, ist das eine tolle Einführung.

Bei der TMA bestand nun auch die letzte Aufgabe darin, einen Teil seinen Lernjournals reinzukopieren und sich zu verschiedenen Teilen seines Lernverhaltens zu äussern. Was ich aber erst gestern realisiert habe, dass diese Aufgabe 25% der Note ausmacht. Hallo?????? Das finde ich soetwas von übertrieben, ich will Naturwissenschaften studieren und nicht das richtige Lernverhalten...:mad:

Versteht mich nicht falsch, ich finde diese Einführungen toll, aber erstens verstehe ich nicht, was dieses Thema in der TMA zu suchen hat und wenn dies schon nötig ist, dann bitte nicht mit 25% bewertet!!!! Naja, ich habe mir nun etwas aus den Fingern gesogen zu diesen Fragen, ob es das ist, was sie hören wollen, werde ich dann anhand der Benotung merken...:rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?