Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    3.417

OU / Session 5 beendet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

67 Aufrufe

Mit viel Getrödel und selbst verschaffter Ablenkung habe ich die erste Session (5) abgeschlossen, die ich mir für heute vorgenommen hatte. Zu viel Zeit ist auch nichts für mich. Nie kann es einem recht gemacht werden... Mir fehlt ein gewisser Druck. Wobei ich auch ein bisschen gearbeitet habe, weil der Urlaub mit Auflagen verbunden ist.

Wenn ich die nächste Session (6) beende, erwartet mich (ein) Mots croisés. Das ist wieder ganz nach meinem Geschmack. So könnte ich schneller durch kommen, weil rätseln *cool* ist. Ausserdem wird zwischendurch Bingo, Lotto, Keno "gespielt" zum Üben der Zahlen. Das schaffe ich heute noch.

Ohne Mitschrift geht es dann doch nicht. Lieber ein paar Notizen zur Grammatik gemacht, als am Ende zu viel suchen müssen. Allerdings konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich die Erläuterungen lieber in Englisch oder in Deutsch schreibe. Nun gibt es beides. Hauptsache ich kann es am Ende lesen, entziffern und komme damit klar. Damit Grammatik nicht zu öde wird, bekommt sie eine schöne Verpackung. :)

Meinen Film "Das Versprechen" habe ich nun gesehen. In Englisch. Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, hätte ich trotzdem folgen können. Es wurden keine haarsträubenden, komplizierten Dialoge geführt.

Ob es mir bei Französisch genauso geht, wird sich zeigen. Ich warte ein paar Tage, sonst ist es gar zu langweilig.

Später am Abend - es ging weiter --> Session 6:

Ausgerechnet die Bingo-Karten (Lotto, Keno) bringen mich aus dem Konzept. Bei meiner Lösung der ersten Aufgabe hat Marie keine "full-card". Das liegt daran, dass ich keinen Plan von Bingo oder die falsche Reihenfolge der Karten benutzt habe. Wenn keine Richtung angegeben ist, dann doch im Uhrzeigersinn... ? Ich kann es drehen und wenden, Marie gewinnt nicht. :thumbdown: Dass meine Zahlen falsch sind, ist eher unwahrscheinlich. Bei der zweiten Aufgabe soll ich meine Gewinnzahlen checken, aber ich habe keine Zahlen. Vielleicht denke ich auch schon wieder zu kompliziert und ich soll einfach alle Zahlen, die auf der Karte sind (20 Stück) "checken". Ich werde eine Nacht darüber schlafen. Morgen früh wache ich dann auf und habe im Lotto gewonnen. Das wäre doch nett. :thumbup1:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?