Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.923

Mal wieder ich


Engel912

277 Aufrufe

Diese Woche ist so shcnell vergangen! Im Geschäft haben wir darauf hingearbeitet, dass übermorgen unsere Pilotuser endlich in ihr neues Bürogebäude umziehen. Da sie gleichzeitig auf eine andere IT-Plattform migriert werden, war das alles mit vielen Tests, und nachgelagert mit sehr vielen Klärungen/Anpassungen und noch mehr Ärger verbunden.

Gestern war die finale Abnahme - und es hat fast alles super geklappt :thumbup: wir sind sehr stolz auf uns, dass wir in einer relativ kurzen Zeit so viel geschafft haben - obwohl wir selbst fast nichts selbst tun konnten (andere Welt, wir haben keinerlei IT-Rechte dort).

Nachteil dieser erfolgreichen Arbeitswoche:

Ich habe bisher einen Workload von - Achtung! - genau: 3h.

Super, wenn man bedenkt, dass ich in 1 Monat eine Matheklausur schreiben will. Gut, dass ich mich für den Crashkurs in 2 Wochen angemeldet habe! Und auch gut, dass ich die 2. Klausur (die ich eigentlich am selben Tag schreiben wollte) auf Januar verschoben habe. Die 4 Wochen werden mir da auch weiterhelfen.

Somit ist es ausnahmsweise mal so, dass ich viel für die Arbeit erreicht habe aber weniger für's Studium. Gut das dieses so flexibel ist an der WBH! :thumbup1:

Kann ich auch gut gebrauchen - weil die nächsten Wochen und Monate wohl ähnlich chaotisch zugehen werden. Und leider geht der Job und damit auch das Verdienen des Lebensunterhalts bei mir immer noch vor.

Ich kann aber nicht mosern, weil die letzten Monate (eigentlich das letzte Jahr) immer das Studium vorging, weshalb ich auch so hervorragend vorangekommen bin :thumbup:

Gut, dass ich da nicht geschludert :blushing: sondern so viele Klausuren einfach durchgezogen hab! :cool:

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wann schreibst du denn Mathe 2? Vielleicht sieht man sich ja. Ich schreibe am 19.12. Wobei ich im moment noch nicht genau weiß ob ich bis dahin mit dem Thema wirklich fertig werde.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich dann schon fertig ;) Ich schreibe am 12.12. - also an nem Samstag (danke! Hab ich nur einen Tag, den ich kompensieren muss ... für das REP)

Kommst Du ggf. zum Crashkurs am 21.11.? Ich glaube, der wird mir schon was bringen, weil Stochastik einfach nicht mein Ding ist

Link zu diesem Kommentar

Nein, Crashkurs hab ich keinen eingeplant. Stochastik kommt bei uns auch erst in Mathe 3. Also B-Aufgabe. Ich plag mich grad mit Integraltransformationen.

Link zu diesem Kommentar
Und leider geht der Job und damit auch das Verdienen des Lebensunterhalts bei mir immer noch vor.

Geht es nicht fast allen so? ;)

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Naja, dass der Job vorgeht sollte ja eigentlich normal sein. Genau darum machen wir doch eigentlich alle auch ein Fernstudium. Sollte sich bei mir die Lage mal wieder ändern sieht das sicher auch wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Es hilft dir zwar nicht, aber mir gings in letzter Zeit ähnlich. ;-)

Viel auf der Arbeit, Wochen mit über 50 Stunden und wenig Zeit fürs Lernen.

Solange man zielstrebig vorankommt geht das aber noch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...