Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.577

Einsendeaufgabe INF01

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

50 Aufrufe

Oh mann ... es ist halb 1, ich bin seit 4 h an der Einsendeaufgabe für INF gesessen.

Eigentlich denkt man, die Dokumentation für das Einführungsprojekt macht man doch mit links. Der Tutor und seine Frau haben schließlich immer betont, stichpunkte würden ausreichen.

Und doch - kaum sitzt man darüber - denkt man sich, Text ist besser. Also formuliert man seine Notizen aus, macht hier was bunt, da noch eine Formattierung. und irgendwann - olé, olé - sieht das ganze dann ganz schick aus.

aber Hilfe! Da sollten noch Screenshots der Anwendung sowie die von SiSy (das ist das zugehörige Programmierungstool) erstellte Doku drangehängt werden.

Haha - wie hat diese dämliche Software nochmal funktioniert? Nach langem Suchen dann endlich die richtige Stelle, den richtigen Einstieg wiedergefunden. Doku geht natürlich mit meinem Office (2007) nicht wirklich - die Macroeinstellungen so anzupassen wie die Software sich das wünscht wird für mich zum Geduldsspiel.

OK - mal nachgesehen. Wir hatten nach Beendigung des Projekts unsere Aufzeichnungen konsolidiert und siehe da, ich hatte ja meinen SiSy-Ausdruck mitgeschickt. somit schnell noch die passenden Screenshots selbst gemacht (juchu, das Programm geht noch!) und dann nochmal in Word den ganzen Kram zusammengepackt.

Da ich schon schlechte Erfahrungen mit Word und großen Dateien gemacht habe, sicherheitshalber eben noch eine Kopie von meiner tollen Doku gemacht. und promt! beim hineinkopieren der SiSy Doku erhängt sich Word und mag auch später meine Datei nicht mehr sauber herstellen.

Jetzt bekommt der Prof. halt 2 PDFs. Wenn das nicht passt, kann ich es nicht ändern.

Somit bin ich das Ding jetzt los - und eigentlich nur bedingt gespannt auf die Note, das kommt dann wohl morgen ;)

Jetzt geht ich mal schlafen - in 5h klingelt mein Wecker *gähn*

Student sein ist echt anstrengend!

Gute Nacht :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Uff ist habe ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern 0,0 gemacht habe ;-)

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Brauchst Du nicht haben.

Ich geh dafür heut abend wieder ins Kino in "Das Vermächtnis des geheimen Buches". Nicholas Cage... ich freu mich seit Wochen (wenn nicht Monaten) drauf. Den ersten Film dazu hab ich bestimmt 20 Mal gesehen :)

Ich hoffe aber man konnte rauslesen, WIE stolz ich bin, dass ich DAS endlich geschafft hab ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?