Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.248

Glück gehabt!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

42 Aufrufe

Die Klausur heute hat mich überrascht - und zwar (im Gegensatz zu Steuerrecht im letzten Semester) im positiven Sinne!

Die einzige Aufgabe, zu der ich mir tatsächlich was hätte aus den Fingern saugen müssen, war die erste Frage - die ich dann dank 3-aus-4-Wahl einfach wegließ. Gut, die anderen 3 aus dem ersten Block waren (vielleicht bis auf die Abfrage der Garantien) auch keine Durchschnittskost - aber für mich gut machbar. Die restlichen Aufgaben des Fallbeispiels (die ich im übrigen als erstes gemacht habe), waren quasi schon Klassiker. Besonders dankbar die 25-Punkte-schwere letzte Frage: Wettbewerbsstrategien nach Porter! Die gab's schon in UNF und konnten entsprechend routiniert abgespult werden (hoffe ich doch zumindest ;))...

Mein Ziel "Bestanden" müsste ich eigentlich sicher erreicht haben und vielleicht wird's sogar eine gute Note.

Fazit: ich habe mir wieder viel zu viel Stress gemacht im Vorfeld! Aber hinterher ist man ja immer schlauer... immerhin hätte die Klausur auch deutlich kniffliger sein können.

So, das Wochenende werde ich mich jetzt erstmal zurücklehnen und vielleicht noch für OPR nächste Woche was lesen.

Als nächste Klausur steht in zwei Wochen Arbeitsrecht an. Bisher sehe ich das Thema eher gelassen - aber mal schauen... ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Na das hört sich doch gut an :) Arbeitsrecht schreibe ich auch. Morgen wollte ich mir mal Fälle dazu anschauen. SBs hab ich durch, so dass ich nun in Wdh und Fälle einsteigen kann....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Man muss auch mal Glück haben! Mut zur Lücke macht zwar keinen Spass - aber das Glück ist mit den Tüchtigen (und Mutigen ;))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
aber das Glück ist mit den Tüchtigen (und Mutigen )

no pain - no gain

Passt zu beiden Alternativen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?