Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.367

Immer wieder Samstags


XPectIT

320 Aufrufe

...habe ich einen Dauertermin in der Schule.

Gestern war dann mal wieder einer dieser Tage.

1+2 Mathe:

Es ging um Kurven, Integrale und Polynomdivisionen ... eigentlich ganz angenehm. Aber ich habe in letzter Zeit zuwenig für dieses Fach getan und muss jetzt bei solchen "Gemeinheiten" wie der Quotientenregel aufpassen nichts zu versauen.

3 Wirtschaft:

Die Prüfung der letzten Stunde gabs zurück. Eine (ziemlich glatte) 2, mit der ich super leben kann. Immerhin hatte ich mit "irgedwas zwischen 2 und 4" gerechnet und jetzt das obere Ende erhalten.

4+5 Englisch:

Naja, so wie unsere Englischlehrerin eben ist. ...das bezeichne ich mal nicht als Unterricht. Ging auch vorbei.

6 Deutsch:

Hier ging es um die sprachlichen Ausdrucksmittel. Metapher, Anapher, ... auch nichts Spannendes.

In unserer Küche ist eine Steckdose aus der Wand gefallen. ... zumindest behauptet das meine Freundin. :-) Nee, die Steckdose ist ja in einem eingeputzten Kunststoffring durch so Spreitzer fixiert. Leider ist der Ring ausgebrochen und die Dose hält nicht mehr. Ich habe sie jetzt übergangsweise mal um 90° (oder um sin(x) = 1 ) gedreht. Jetzt hält sie wieder.

Momentan geht das Privatleben dem Lernen etwas vor, das ändert sich aber auch wieder.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In unserer Küche ist eine Steckdose aus der Wand gefallen. ... zumindest behauptet das meine Freundin.

Natürlich fallen die Steckdosen einfach so aus der Wand. Beliebte Sätze dazu: Ich habe überhaupt nix gemacht. Die ist einfach abgefallen... :cool: Und: Es gibt für jede Lösung ein Problem. :D

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...