Wirtschaftsrecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    401

Prüfung erledigt – WIP abgehakt!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wölkchen

44 Aufrufe

Die Prüfung am Samstag war wirklich fair. Die Aufgabenstellung war ähnlich wie in den Altklausuren – also alles machbar! Ich denke, dass ein recht gutes Ergebnis herauskommen wird.

Folgende Themen kamen in der Prüfung vor:

- Aufgaben der Sozialpolitik in der Sozialen Marktwirtschaft

- Konstituierende Prinzipien im Ordoliberalismus

- Fusion

- Kosteninflation

- Konjunkturzyklen

- Auswirkungen einer Zollerhebung, wenn keine Überwälzungsmöglichkeit auf Lieferanten besteht.

- Wahlaufgabe: Konvergenzkriterien; Ziele der Finanzpolitik

Ich bin jetzt froh darüber, dass ich mein erstes Modul abgeschlossen habe und freue mich, wenn mein erster „richtiger“ Balken grün wird. Aber das wird wahrscheinlich noch etwas dauern. Die Unterlagen habe ich gleich in den Schrank geräumt, dass ich sie nicht mehr sehen muss. :rolleyes:

Gestern legte ich dann einen Entspanntag ein, da dies wieder einmal nötig war.

In 4 Wochen steht bereits die nächste Prüfung in BWL an. Somit heißt es bald wieder Gas geben, da es noch einiges zu machen gibt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Dann herzlichen Glückwunsch :)

Danke auch für den Themenüberblick, sieht ja ganz so aus als müsste ich in 2 Wochen auch eher die üblichen Themen vor der Flinte haben anstatt Exoten.

Entspann dich erstmal und dann natürlich mit viel Karacho auf zur nächsten Prüfung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach Manno, jetzt hattet ihr meine Lieblingsthemen fast komplett.... Ordoliberalismur, Fusionen, Konjunkturzyklen und Zollerhebung

...das kann ja was werden bei uns am 28.... :-(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Naja dann Glückwunsch zur 1. normalen Klausur die scheinbar absolut zufriedenstellend gelaufen ist ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?