Stress lass nach...
In den vergangenen Wochen habe ich Tag für Tag gemerkt, dass es wesentlich leichter gesagt als getan ist, sich von bestimmten Menschen und auch Situationen nicht stressen zu lassen…
Meine bisherigen Bemühungen zur Stressreduktion sind dabei leider nicht hinreichend gewesen, so dass sich dieser schlussendlich in körperlichen Symptomen, die ich niemals mit Stress assoziiert hätte, gezeigt hat und mir infolgedessen auch ärztlicherseits dringend zu einer Lifestyle-Änderung geraten wurde. Ich habe mir nun nochmals viele Gedanken gemacht, welche Stressoren auf welche Weise beeinflusst werden können (sofern sie denn überhaupt beeinflussbar sind) und habe erste Änderungen vorgenommen - hoffentlich zeigt dies Wirkung.
Das Online-Abendstudium ist dabei nicht aufseiten der Stressoren angesiedelt, sondern stellt vielmehr eine Art „Rückzugsort“ dar, welcher ein gewisses Maß an Entspannung ermöglicht, insofern werde ich auch - wie geplant - die Hausarbeit im Modul „Einführung in die Kindheits- und Jugendpädagogik“ schreiben.
Ich weiß, dieser Beitrag befasst sich nur sehr am Rande mit der Thematik „Fernstudium“, aber ich musste mir dies einmal von der Seele schreiben!
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden