Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    23
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    730

Der erste Eintrag ...


Soleil

255 Aufrufe

... im Studienblatt. Ein schönes Gefühl, die erste Klausur ist gut bestanden, alles andere schaffe ich nun auch. Am Anfang war ich unsicher, ob meine Lernstrategie die richtige Strategie ist, nun hat sie sich bewährt und ich werde auch bei den anderen zwei Prüfungen genauso vorgehen.

  • SB’s zusammenfassen vor der Präsenzveranstaltung
  • Zur Veranstaltung gehen
  • Zusammenfassung auf möglichst wenige Karteikarten kritzeln
  • 2 Wochen vor der Prüfung die Karteikarten lernen
  • In der letzten Woche vor der Prüfung, alle Übungsfragen aus den SB’s bearbeiten und alle Übungs- und Altklausuren die ich finden kann

Ich hoffe, dass ich das bis zum Ende des Studiums so durchhalten kann. Ist ne Menge Zeit die ich mit den Studienbriefen verbringe, aber lernen bringt ja auch Spaß :)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hoffe, dass ich das bis zum Ende des Studium so durchhalten kann.

das wird schon - wenn du dir zwischendrin immer mal ne Pause gönnst :)

Link zu diesem Kommentar

Man muss es ja so sehen, mit längerer Studiendauer steigt auch die Routine mit dem Stoff.

(siehe Erfahrungskurveneffekt :D)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...