Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    1.963

Die Zeit vergeht...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluefin

64 Aufrufe

nun doch rasend schnell.

Morgens halb 6 aufstehen, dann meistens ca. 10 Stunden arbeiten (was in letzter Zeit jeden Tag die Regel ist), dann vielleicht noch einkaufen, nach Hause fahren und essen und dann noch 2 oder 3 Stunden pauken. Und dann halb 10 auf der Couch einschlafen. Und schon ist wieder ein Tag rum.

Aber ich will ja nicht nur jammern. Ich will auch was erfreuliches berichten. VWL hatte ich ja nun abgeschlossen und mit BWL angefangen. Mit dem Buch komme ich super zurecht. Meine Strategie habe ich etwas geändert. Ich lese das Buch und unterstreiche mir gleich wichtige Passagen und danach werde ich die ZF schreiben.

Das Buch habe ich auch fast durch und es hat auch Spaß gemacht, es zu lesen. Ich hab auch keine 4 Wochen (so wie "vorgeschrieben") gebraucht, sondern ca. 3 Wochen. Mit einigen Themen kam ich super klar (Personalwirtschaft Produktionswirtschaft, Absatzwirtschaft), mit anderen (internationale Unternehmenstätigkeit, Finanzwirtschaft, Organisation) eher weniger.

Das zweite erfreuliche Thema ist, dass ich hier eine neue Interessengemeinschaft für die WINGS erstellt habe und nun bin ich sehr gespannt, ob sich ein paar Leute einfinden, die sich der Gruppe anschließen möchten. Auf das ein reger Austausch stattfindet! :thumbup:

Das wars wieder, jetzt werde ich noch bissl BWL büffeln und dann gehts ab ins heißgeliebte Bett.

*viel von meiner hohen Motivation an alle hier verstreu* *so wie das Sandmännchen den Traumsand*

Aber haltet nicht die Augen zu, sonst bekommt ihr keine Motivation ab. :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Wow, ja Respekt dazu auch von mir!

Hört sich ja gut an, dass du mir dem BWL Buch so viel besser klar gekommen bist. Ich mein, das tut doch gut wenn man bedenkt, dass man ja schließlich BWL studiert :D

Durch VWL muss ich auch noch durch. Das wird das nächste Fach, wenn ich mit den (recht länglichen) Grundlagen BWL durch bin. Chakka! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Markus. Ja ich weiß auch nicht, wie ich das in letzter Zeit packe, aber es scheint die Motivation zu sein, die mich voran treibt.

Calimerah: ich studiere ja nicht BWL, sondern Wirtschaftsinformatik. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oupsi... da hab ich wohl was durcheinander gebracht.

Aber ich hab mich in die Aussage ja auch miteinbezogen, obwohl ich auch nur 40% BWL-Anteil habe ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?