Ich habe meinen Schnitt versaut
Einige von euch haben gefragt ob ich auch für den Bachelorstudiengang bei der SRH #bloggen könnte. Here we go…
Nachdem sehr erfolgreichen MBA Studium bei der FH Burgenland in Wirtschaftspsychologie wurde ich vom studieren mehr oder weniger angestachelt. Somit entstand der Wunsch, im psychologischen Bereich weiterzumachen. Die Angebote waren sehr vielfältig und der Entscheidungsprozess dauerte auch etwas an. Der SRH Studiengang der Wirtschaftspsychologie wird vom BDP voll anerkannt und ermöglicht auch den direkten Zugang zum konstuktiven Masterstudiengang der „reinen“ Psychologie bei der SRH. Im WiPsy Studiengang konnten mir ganze 66 ECTS als Vorleistung anerkannt werden und ein psychologisches Praktikum fällt weg.
Dennoch spiele ich mit dem Gedanken im weiteren Verlauf auf den „normalen“ Psychologie Studiengang zu wechseln. Diese Entscheidung schiebe ich etwas vor mir her und absolviere zuerst Module die bei beiden gleich sind.
Bisher konnte ich bereits 30 ECTs in 3,5 Monaten erreichen und bin wirklich zufrieden mit der SRH (insgesamt 96 ECTs 🔥✔️). Der Kontakt war super professionell und unproblematisch. Bei der Immatrikulation bekam ich ein kleines Willkommensgeschenk (Notizbuch) und eine Willkomensmail von einem Professor der als Mentor agieren soll. Wobei ich sehr ausführlich auf die standardisierte Mail geantwortet habe, bekam ich nie wieder eine Antwort 😅. Das war der einzige Punkt den ich solalala fande. Ich persönlich brauche keine mentale Stütze… aber für jemandem der sich die Zeit nimmt würde ich eine Antwort schon angebracht finden. Ansonsten verpufft dieser Effekt den man sich von dieser Mentorenschaft erhofft.
Ich bin selbst als Mentor/Coach für den IDM Campus - FH Burgenland Konstrukt engagiert und kenne die Ängste/Bedürfnisse der „Neuen“ nur zugute.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich ein riesen Fan von schriftlichen Arbeiten geworden bin. Das hätte ich früher niiiiemals gedacht. Am Dienstag hatte ich eine mündliche Prüfung in Entwicklungspsychologie und konnte hierbei im Vorfeld auch eine Fallstudie als Prüfungsleistung wählen. Bei der Wahl dachte ich mir „oh, cool mal etwas Abwechslung zu den schriftlichen Arbeiten“. In der Vorbereitung dachte ich paradoxerweise „oh, warum habe ich nicht einfach die schriftliche Arbeit gewählt“. 😅
Naja, die Prüfung war aber am Ende sehr angenehm und die Note 1,3 „versaut“ zwar den 1,0 Schnitt aber sei es drum. Mir ist einfach ein bestimmter Fachbegriff in einem Modell aus 200 Seiten Skript nicht eingefallen. Exosystem… das hat sich bei mir jetzt eingebrannt 🤝🤞😂
Mein Ziel ist es die 120 CP dieses Jahr voll zu machen und nächstes Jahr fertig zu sein. Lets go 🔥🔥🔥 in diesem Sinne schreibe an der Hausarbeit für psychologische Diagnostik und Begutachtung weiter…
Bearbeitet von Thomas1993
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden