Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    327
  • Aufrufe
    35.882

Dissertationsreview Kap. 1 "fertig"


SebastianL

194 Aufrufe

Ich weiß ich habe das schon mal geschrieben, aber am Donnerstag war es soweit. Mein Dr.-Vater hat mir die letzten Änderungen mitgegeben und Kapitel 1 ist somit fertig reviewed. Also der erste Teil, denn mein Dr.-Vater liest im Detail (wie ein Lektorat) am Ende noch mal durch und macht dann die letzten Anmerkungen um die letzten Fehler wie z.B. Rechtschreibfehler noch zu entfernen. Aber immerhin ist dies ein Meilenstein und ich habe gerade eben die letzten Reviewanmerkungen eingearbeitet und das Kapitel 1 "schön" gemacht. Bin da mega happy drüber diesen Meilenstein erreicht zu haben.

 

Der Blick in Kapitel 2 hätte ich vielleicht gerade eben nicht machen sollen, denn die Änderungen in Kapitel 1 haben leider weitreichende Konsequenzen für die Struktur und den Inhalt. Das werden einige Nächte, bis das passt und "abgenommen" wird. Bin aber zuversichtlich. Ich hatte meinem Dr.-Vater gesagt, ich möchte und muss Ende Januar abgeben und er hat gesagt "das bekommen wir schon hin". Da bin ich echt gespannt darauf! Ich werde mich wohl einstellen dürfen, das ich Teile meines Resturlaubs auch dafür verwenden muss, sonst wird das nicht fertig.

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das zeitlich reicht, Kapitel 1 hat viel zu viel Zeit in Anspruch genommen. Erfahrungsgemäß ging Kapitel 2 schon deutlich schneller, aber es sind insgesamt nur noch 3 Monate. 3 Monate klingt viel und wenig zugleich und ich hoffe, dass mein Körper den Schlafmangel soweit durchhält und ich auch nicht wieder krank werde.

 

Heute habe ich es mal andersrum gemacht, normalerweise drücke ich mich immer vor dem Schreiben mit einem Blogeintrag, aber heute habe ich erst an meiner Dissertation gearbeitet und danach den Blog geschrieben. Gesünder wäre es sicherlich ins Bett zu gehen, aber ich brauche das um etwas runter zu fahren. Gut, genug runter gefahren, wünsche Euch einen angenehmen Sonntag! Ich werde wohl heute Abend wieder eine Session einlegen.

 

VG SebastianL

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön zu lesen, dass Dein Doktorvater nun das erste Kapitel freigegeben hat. Ich hatte schon befürchtet, das würde eine Neverending Story. 😉

 

Zitat

 ich hoffe, dass mein Körper den Schlafmangel soweit durchhält und ich auch nicht wieder krank werde.

 

Die Chancen darauf kannst Du zumindest erhöhen, wenn Du doch zwischendurch auch mal etwas Regeneration einplanst …

 

Drei Monate erscheint mir auch durchaus anspruchsvoll. Wie viele Kapitel hat Deine Dissertation denn insgesamt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...