Die liebe Automobilindustrie
Da stehe ich also, am Bahnhof. Die öffentlichen Verkehrsmittel verhalten sich genauso wenig planbar wie die Fahrt mit dem PKW zum Arbeitsplatz. Zumindest innerhalb der prognostizierten Zeit einer Navigationssoftware mit live Update. Morgen setze ich dennoch wieder auf mein kleines, altes aber warmes Auto.
Nun, was macht meine Anmeldung? Ich habe sie noch nicht abgegeben. Wie so viele Menschen zur Zeit, bibbere auch ich um meinen Arbeitsplatz. Im besten Fall habe ich nächstes Jahr viel Zeit in Form von Kurzarbeit, die natürlich super passend wäre. Im schlechteren Fall, muss ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen. Wir haben dieses Jahr eine beträchtliche Anzahl an Kollegen verloren. Nächstes Jahr werden noch mehr genannt.
Das ist nicht meine erste Automotive Krise, die ich mitmache aber so heftig kam es noch nie. Dieses ganze Jahr empfand ich als extrem belastend. Mein Selbstwertgefühl ist völlig demoliert, aus diesem Grund wollte und will ich das Thema HFH auch angehen.
Ich habe nochmal Urlaub vor Weihnachten und könnte den Papierkram sogar selbst vor Ort abgeben. Wie komme ich nur aus dieser Phase raus?! Liebes Universum, lass es nur eine Phase sein!
9 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden