Zum Inhalt springen

Masterarbeit bestanden, letzter Schritt das Kolloquium


Hallo meine lieben,

 

ich möchte mich gerne wieder einmal melden. In der letzten Zeit ist es natürlich aufgrund der Abgabe der Masterarbeit ruhiger geworden, was das Studium betrifft. Jedoch sind viele Sachen parallel gelaufen.

 

Damit ich mich beruflich weiterentwickeln kann, habe ich mich bereits vor Monaten auf die neue Stelle beworben. Gestern hatte ich dafür das Assessment und habe dieses bestanden. Das bedeutet, ich habe nun die Möglichkeit in den besser bezahlten Job zu wechseln. Aber hier ist noch nicht das Ziel erreicht. Ich muss noch eine Einstellungszusage erhalten. Alle Bewerber werden in einem Ranking gesetzt. Daher muss ich abwarten und hoffe.

 

Ein Tag vorher, am Montag, habe ich meine Beurteilung meiner Masterarbeit bekommen. Ich bin immer wieder überrascht, wenn man wissenschaftliche Kritiken liest, diese nicht so schlimm sind wie man sie liest. Ich hatte nach der Beurteilung gedacht, okay das ist gerade so eine 3,0. Jedoch haben mich die beiden Bewerter mit einer 1,7 beschenkt. Das freut mich natürlich sehr.

 

Jetzt steht im Januar nur noch das Kolloquium an. Da habe ich bereits eine Einladung und den Ablaufplan erhalten. Ich werde mich natürlich drauf vorbereiten und hoffe das alles gut geht…

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Lukas

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Masterarbeit 🍾 und ich drücke dir die Daumen für das Kolloquium und die Einstellungsentscheidung!

Bearbeitet von Lukas
cheester88

Geschrieben

Vielen Dank. Ich hoffe sehr, dass die Prüfer nicht zu hart ins Gericht gehen 🤣 ich denke der Gesamtnote wird es keinen großen Abbruch tun, aber bestehen wäre natürlich am besten.

Indigo

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Masterarbeit und natürlich drücke auch ich Dir die Daumen für das Kolloquium und die ausstehende Einstellungsentscheidung 🙂

Markus Jung

Geschrieben

Was für ein großer und schöner Meilenstein. Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Und viel Erfolg für das Kolloquium sowie das Bewerberranking.

TheHumanHunter

Geschrieben

Ist es geläufig, die Thesis als "bestanden" und schon mit einer Note bekanntzugeben noch bevor das dazu noch notwendige Kolloquium stattfindet?

cheester88

Geschrieben (bearbeitet)

vor 4 Stunden schrieb TheHumanHunter:

Ist es geläufig, die Thesis als "bestanden" und schon mit einer Note bekanntzugeben noch bevor das dazu noch notwendige Kolloquium stattfindet?

 

Ja bei mir ist es so. Man wird zum Kolloquium nur zugelassen, wenn man die Master-Thesis mit mindest 4, also bestanden, bewertet bekommen hat.


 

also diese Note ist nicht die Endnote des Moduls Master-Thesis, quasi nur der Teil des geschriebenen, es fehlt noch die Verteidigung 

 

Bearbeitet von cheester88

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...