Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    14.984

Im Stöckchenfieber


m.e.l.l.a

203 Aufrufe

Ich hab auch ein Stöckchen bekommen, Dank an chillie :D

Seit wann bist du Fernstudent/-in?

Seit Juli 2007, bald ein ganzes Jahr...

Warum hast du dich für ein Fernstudium entschieden?

Zu allererst der Hunger nach Input, nach mehr.

In zweiter Linie, um auf dem Arbeitsmarkt bessere Möglichkeiten für einen qualifizierten Job zu haben. Als gelernte Flachglasmechanikerin bin ich bisher nicht die, auf die alle warten :rolleyes:

Allerdings alles, ohne meinen Job aufgeben zu müssen.

Gab es für dich noch andere mögliche Studienfächer als dasjenige, für das du dich entschieden hast?

Eigentlich nicht, ich hab den Wirtschaftsingenieur gefunden und nicht mehr losgelassen...

Standen mehrere Fernhochschulen zur Auswahl? Wenn ja, warum hast du dich für deine entschieden?

Ich hab mir auch von der Euro-FH Info-Material zukommen lassen. Aber das Konzept der HFH hat mich schnell überzeugt. Das Studienzentrum ist um die Ecke und ich brauche diese feste Semesterplanung und feste Prüfungstermine.

Welches Ziel verfolgst du mit deinem Studium und wie wird sich dein Leben ändern, wenn du damit fertig bist?

Wie oben schon erwähnt, mehr zu wissen, mehr zu lernen und dann vielleicht einen Job, der mich fordert. Was sich in meinem Leben dann ändern wird, weiß ich nicht. Dazu ist es noch ein zu weiter Weg als dass ich schon wüsste, was in vier Jahren kommt.

Wenn du dich nochmal entscheiden müsstest, würdest du etwas anders machen?

Definitiv nein.

Wenn es bei dir keine finanziellen, beruflichen oder persönlichen Einschränkungen gäbe und du die freie Wahl hättest, irgendein Fach zu studieren, das dir Spaß macht - welches Studienfach wäre das?

Irgendwas psychologisch angehauchtes...

And the next Stöckchen go to Flori, Rita und Chrissi

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...