Mein Studium und ich

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    41
  • Aufrufe
    152

Was darf's sein?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Scrooge

84 Aufrufe

Heute ist ein guter Tag! :) Erst meinen Blog farblich aufgemöbelt und dann auch noch für eine Studienrichtung entschieden.

:confused:

Also mein Entschluss steht jetzt. Habe mir jetzt lange Gedanken dazu gemacht, was ich studieren soll. BWL, WINF, WINF, BWL ...

:mad:

Nachdem ich heute den halben Tag auf der Arbeit darüber nachgedacht und nichts geschafft habe, steht mein Entschluss fest.

:thumbup:

Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren.

Und das aus folgenden Gründen:

1. Ich habe eine IT-Ausbildung (FiSi), daraus folgt 2.

2. Ein berufsbezogenes Studium ist "leichter" aufgrund der Vorkenntnisse.

3. Eine Frage, die mich immer und immer wieder - seit Wochen und Monaten - beschäftig hat: Warum gehe ich davon aus, dass nur ein reines BWL-Studium mich dazu befähigt leitende Tätigkeiten auszuführen?

4. Kann ich mich nach dem Bachelor WINF noch immer mit einem Master-Studium im BWL-Bereich weiterbilden.

5. Kommt mir im reinen BWL-Studium das Thema IT-Management, Geschäftsprozesse etc. zu kurz.

6. Gehe ich davon aus, dass ein Arbeitgeber es eher befürwortet, wenn ich mich in meinem Beruf weiterbilde, als etwas "fachfremdes" zu studieren.

Jetzt bleibt nur noch zu klären: Wo ich studieren möchte.

Nachdem ich mir mal die WBH/PFFH angeschaut habe, muss ich sagen, dass ich das Angebot dieser gar nicht mal schlecht finde. :D

Aber das heißt ja noch nichts. :rolleyes:

Meinem Studium bin ich auf jedenfall ein Stückchen näher gekommen. PUHH, was für eine schwere Geburt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Deine Überlegungen hören sich doch alle sehr plausibel an. Ich war ja selbst an der WBH und sehr zufrieden damit - besonders weil es dort selbst für ein Fernstudium extrem flexibel zugegangen ist.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! :)

Die AKAD bietet auch entweder Diplom- und Bachelorabschlüsse in Wirtschaftsinformatik an. Auch mit flexiblem System und ich bin mit der Qualität der Unterlagen und dem Service bisher sehr zufrieden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank.

Das Problem bei der AKAD ist, dass viele Präsenztermine unter der Woche und auch nur an den FHs (Pinneberg, Stuttgart, Leipzig) selber angeboten werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?