Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.038

Zehn kleine Helferlein - Das Fachblatt


m.e.l.l.a

258 Aufrufe

Nach der Lektüre von Verena Steiners "Exploratives Lernen" habe ich meine Übersicht, die ich mir für jedes Fach erstelle, etwas überarbeitet.

Bisher waren da nur die Infos und Angaben zur Prüfung und über die Themen enthalten. Nun habe ich die Schritte des Lernvorgangs, wie er in o.g. Buch skizziert wird, mit eingebaut und am Design gespielt.

Mit dieser Übersicht hat man ohne mehrmals nachschauen zu müssen immer einen Überblick über die zugelassenen Hilfsmittel zur Prüfung, ihren (voraussichtlichen) Aufbau, über die Präsenzen und über den aktuellen Fortschritt in jedem Fach.

Wie ne Flasche Wasser, Stift und Papier gehört diese Übersicht zu jeder Lernsession und hat sich auf alle Fälle bewährt :thumbup:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin zwar kein Fan von Formalien, meine anfänglichen Lernpläne habe ich mittlererweile aufgegeben...aber dieses Fachblatt sieht echt gut aus und das Büchlein bestell ich mir auch. Denn mein 2.SSP hat 17 Studienbriefe nur zum (z.t. auswendig-)lernen und da könnte ein wenig mehr Struktur nicht schaden um zu wissen, wo man steht ;)

Link zu diesem Kommentar

17 Studienbriefe auswendig lernen? Ohwei, da wünsch ich dir schon mal viel Spaß ...

Ich brauch so ne Übersicht, in der ich alles wichtige zu nem Fach zusammengefasst finde. Sonst schau ich Sachen zigmal nach. Und ein ungefährer aktueller Stand ist für mich auch sehr wichtig : )

Wünsch dir schonmal viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Meinung gespannt : ))

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Fachblatt auch super. So hat man direkt einen Überblick. Ich sollte mir vielleicht auch mal so etwas überlegen, im Moment geht es bei mir drunter und drüber und von Struktur kann keine Rede sein...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...