Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.368

Jetzt wird's ernst!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

45 Aufrufe

Ich habe schon vor ca. 2 Wochen bei der HFH wegen Präsenzterminen und vor allem Klausurterminen angefragt, weil ich meinen Urlaub planen musste. Ich weiß inzwischen, dass ich

die PL BUJ am 08.05.2010

die PL BWL am 19.06.2010

die SL WMT am 10.07.2010

schreibe. Wann Präsenzen geplant sind, weiß ich auch, nur noch nicht welche wann stattfinden werden. Aber ich hoffe, diese Info bekomm ich auch bald vom Studienzentrum München.

Am Freitag hatte ich dann die Immatrikulationsbescheinigung samt Studierendenausweis, Studienbescheinigungen und Passwort für den WebCampus in der Post - ab 21.12. kann ich mich einloggen. :thumbup:

Und ganz überraschend war gestern schon mein erstes Paket da *freu* Ich hab mal versucht, das möglichst kompakt zusammenzulegen und ein Foto gemacht :)

cimg00152tvro01w_thumb.jpg

Jetzt wird's also ernst! Ab 01.01.2010 bin ich auch im Studentenleben angekommen. Ich bin gespannt, was mich da erwartet und würde am liebsten sofort anfangen, Studienbriefe zu lesen, aber das bringt grad noch nicht viel glaube ich ;) Ich werde mir in den nächsten Tagen diese Informations-Briefe durchlesen mit den Ordnungen und übersichten und mir dann mal Wissenschaftliches Arbeiten 1 vornehmen. Die erste "richtige" Präsenz ist ja dann erst Mitte März.

Bis dahin hab ich auch die Abschlussprüfung komplett hinter mir, die mündliche wird wohl Anfang Februar sein.

Hoffentlich läuft die besser als die schriftlichen...die IHK hatte für diese Prüfung die grandiose Idee, mal neue Fragen mit aufzunehmen und vor allem mehr aufeinander aufbauende Fragen zu stellen - Folgefehleralarm! Naja, ich bin gespannt, was im Endeffekt dabei raus kommt und hoffe, dass wirklich nur Betriebslehre so mistig war und der Rest halbwegs wie erwartet wird, dann könnte ich damit leben :001_unsure:

So, das war's erst mal von mir :) Schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch allen, die das hier lesen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Na dann geht's ja bald los.

Interessant ist übrigens, dass die HFH manche SBs im alten und manche im neuen Layout ausliefert, anscheinend ist das Lager noch nicht verbraucht *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann jetzt schonmal viel Erfolg für dein Studium :)

Die neuen SBs sehen ja schick aus !! In den Genuss komm ich leider nicht mehr, ich hab ja schon alle für das Rest-Studium.

Sind die neuen SBs auch im Innenleben anders vom Layout her ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke ihr beiden :)

Ich hab grad mal nachgeschaut und auf den ersten Blick scheint das Layout gleich zu sein. Ich bin ja echt mal gespannt worauf ich mich da eingelassen habe! *g*

Es sind ja "nur" die Mathe-SBs und die Modulübersicht usw. neu, die anderen sind noch die alte Ausführung *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wann Präsenzen geplant sind, weiß ich auch, nur noch nicht welche wann stattfinden werden. Aber ich hoffe, diese Info bekomm ich auch bald vom Studienzentrum München.

Der genaue Ablaufplan wird immer in den ersten Tagen des Semesters - also Anfang Januar - in den WebCampus gestellt.

Ich wünsche dir einen guten Start und lass dich von der Menge der ersten Lieferung nicht abschrecken!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir natürlich auch "Herzlich Willkommen".

Aktuell wünsch ich dir erstmal viel Erfolg für deine bevorstehenden Prüfungen.

Und dann natürlich auch viel Spaß und Erfolg mit deinem Fernstudium.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?