Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.475

Ist denn heut schon Weihnachten!?


HannoverKathrin

358 Aufrufe

Heute ist der 1. Advent und somit war für mich endlich der Tag, meine Wohnung weihnachtlich zu schmücken. Seit einer Woche habe ich mich darauf gefreut und habe fleissig eingekauft gehabt: Lichternetz, beleuchtete Weihnachtshäuschen und leuchtende Fensterbilder... heute war ihr großer Tag :w00t: Zeitschaltuhren sind alle programmiert und 3-er-Steckdosen habe ich zum Glück auch noch genügend über gehabt.

Der perfekte Abschluss für diese Woche. Seit Anfang der Woche ist klar, WIG ist kein Hexenwerk. Ein bisschen Dezimal, Dual und Hexadezimal umwürfeln, ein bis zwei ERM erstellen und dann noch der Select-Befehl. Die Hälfte ist eher praktisch und hat zum Glück nichts mit Auswendig lernen zu tun. Aber selbst der Teil sitzt bereits sehr zufriedenstellend. Am Liebsten würd ich WIG nächsten Samstag schon schreiben, oder sogar gestern. Dann wäre es vorbei. So hab ich noch 2 Wochen und muss regelmäßig was tun, damit ich nicht alles wieder vergesse :blushing:

Für KLR steht noch ein SB für den 12.12. auf dem Programm und diesen werd ich wohl auch bis dahin durchgearbeitet haben. Immerhin will ich ja einen vorzeigbaren Workload halten. Diese Woche waren es nur 8,5 Stunden. Da es aber qualitativ so super lief, ist das vollkommen in Ordnung :thumbup1:

Ich habe diese Woche genutzt um einiges Privates von der To-Do-Liste zu streichen. Im Februar ist Zusammenziehen angesagt und dafür muss ich hier in den (noch) eigenen 4 Wänden einiges erledigen. Fast 20 Auktionen sind nun erstmal bei Ebay gestartet.

Wie man merkt, bei mir ist fast schon Feiertagsstimmung :laugh:

PS: Man war das mit dem rot-grün-Wechsel aufwendig. Aber so wird der 100ste Blog doch gleich nochmal etwas besonders.

17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

PS: Man war das mit dem rot-grün-Wechsel aufwendig. Aber so wird der 100ste Blog doch gleich nochmal etwas besonders.

Respekt!!! (Für beides!)

Link zu diesem Kommentar

So ist es, Glückwunsch zu 100 Blogeinträgen Berg-und-Talfahrt-mit-der-HFH :) bisher lief es doch ganz gut, oder?

Wenn ich übrigens das rot-grüne Wort lese werde ich ganz kirre :lol: ... naja immerhin bestätigt es, dass ich keine Rot-Grün-Sehschwäche hab *g*

Link zu diesem Kommentar

Mein Weibchen (das ist nicht abwertend gemeint) rannte am Sonntag auch durch die Wohnung und hat solche Dinge wie Sterne, Engel, Kränze, Kerzen... aufgestellt.

Das Highlight ist wohl ein Beistelltisch, der allmählich zu einer Krippe mutiert. Da wachsen Schafe, Ziegen, Ochsen, eine Hütte... - mir ist das alles sehr suspekt. ;)

Glückwunsch zum 100ten Blogeintrag.

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 100. Blogeintrag.

Und es ist doch super, wenn es so toll läuft. Ich schreib auch in 2 Wochen BWL-Prüfung und ich bin noch gar nicht gut vorbereitet!

Oh, die Weihnachtsdekoration wollte ich am WE auch anbringen, hatte dazu aber irgendwie noch keine Lust...:001_unsure:

Aber heute Abend wird sie dann aus dem Keller geholt!

PS: Tolle Farbgestaltung :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ups, so viel Weihnachtsstimmung schon 4 Wochen vor den Festtagen? :confused:

OK, ich hab inzwischen die LED-Leuchtsterne an den Fenstern - für mehr bin ich aber noch nciht bereit. Das kommt wahrscheinlich erst in 2 Wochen, wenn die Matheklausur durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Ups, so viel Weihnachtsstimmung schon 4 Wochen vor den Festtagen?

So geht es wohl vielen, wenn man sich so umhört/umschaut ist noch nicht viel mit "ruhiger Zeit". Ich war auch sehr "geschockt" das es schon 1. Advent ist - aber nachdem Kathrin hier jetzt die Weihnachtselfin gibt :lol: können wir uns ja anstecken lassen *g*

Link zu diesem Kommentar

Zuerst: Glückwunsch zum 100sten Blog-Eintrag. Ich zähle zu dem Personenkreis, der deinen Blog regelmäßig liest.

Bei mir steht das Schmücken für diese Woche an. Der 1. Advent ging total an mir vorbei. Ich war zwar gestern auf dem Weihnachtsmarkt, aber dadurch dass es überhaupt nicht kalt und winterlich draussen ist, bin ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Der erste Glühwein hat zwar geschmeckt, aber das war auch schon alles. Ich hoffe durch das Schmücken springt die weihnachtliche Stimmung dann auch auf mich über.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zum 100.!

Ich hege dem rot-grünen Wort gegenüber ähnliche Gefühle wie chillie, da wird mir ganz schwummerig beim hingucken, aber gefallen tut's mir trotzdem :)

An mir wäre der erste Advent auch fast vorbeigegangen, wenn ich gestern nicht bei Freunden zu Besuch gewesen wären. Die haben eine fast perverse Weihnachtsstimmung an den Tag gelegt :D Es hing ein Adventskranz von der Decke in der Mitte des Wohnzimmers, überall Kerzen, schnulzige Musik, und ein Freund von mir ist Grundschullehrer, der an uns seine Pläne für die Kids ausprobiert hat: Schneeflocken aus Papier schneiden ("ey, bringt mir mal schnell bei, wie das geht!") und ne Geschichte vorlesen.

War echt schön irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar

Wow, 13 Kommentare. Danke für das starke Feedback !!!!

Kaum zu glauben dass ich schon 11 Monate HFH hinter mir habe. Wirklich mit Höhen und Tiefen, aber immerhin voll im Zeitplan.

Link zu diesem Kommentar

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 100.

bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung - schaufel doch mal eine Portion rüber....:D

Link zu diesem Kommentar

Michael, netter Artikel, der Vergleich mit dem Kaufhaus ist drolig.

An ein "gehabt" kann ich mich gewöhnen, das klingt noch einleuchtend und wird mündlich denke ich durchaus bereits von mir verwerndet (ich alte Hausfrau ;)) aber dieses "gewesen" wird bei mir keine Beliebtheit erlangen, das bleibt weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...