Wirtschaftsrecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    392

Was gibt´s Neues?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wölkchen

47 Aufrufe

Der letzte Blogeintrag ist jetzt knapp zwei Wochen her, aber seit dem hat sich fast nichts getan.

Vorabmeldung WIP: noch nicht da

Neues Semesterpaket für das 3. Semester: noch nicht da

Mein Studienfortschritt in BWL ist auch nicht so toll ausgefallen. :mad:

Die letzten beiden Wochen habe ich nicht sonderlich viel geschafft, da einiges zu erledigen war. Vorrangig standen einige Probestunden im Fitnessstudio / Gymnastikkurse an, damit ich das Richtige für meinen Rücken finde und Treffen mit Bekannten, da man ja nicht immer absagen kann. ;)

Am Wochenende hieß es somit wieder an den Schreibtisch setzten und die ZF fertig stellen.

Gestern konnte ich sie dann mit stolzen 72 Seiten abschließen. Ihr werdet euch jetzt sicher denken, so viele Seiten, aber sie ist ja handgeschrieben und lieber etwas zu viel als zu wenig aufgeschrieben. :cool:

Der letzte SB in BWL über Finanzierung war sehr umfangreich und ich war echt froh, wie ich die Durcharbeit beenden konnte! :rolleyes:

Die nächsten zwei Wochen muss ich mich jetzt intensiv mit der ZF und den Übungsaufgaben und Altklausuren beschäftigen, dass in der Prüfung auch ein passables Ergebnis erzielt kann. Somit sind jetzt alle (unwichtigen) Termine gestrichen und es heißt: Mit Volldampf voraus! :thumbup:

Da es jetzt doch zwischen den Prüfungen zeitlich etwas knapp ist und ich die ZF für 3,5 SB in WPR noch nicht erstellt habe und vor der BWL-Klausur auch nicht mehr erstelle, habe ich mir nochmals etwas Gedanken über meine Lernmethode gemacht.

Im nächsten Semester möchte ich somit so gut wie alle ZF vor der ersten Prüfung (Ende April) erstellt haben, damit ich zur Prüfung nicht mehr so viel Stress habe. Bin schon gespannt, ob es auch so klappt.

PS: Habe mir die farbliche Gestaltung etwas von Kathrin abgeguckt :laugh:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Nachtrag:

Gerade ist die Vorabmeldung eingestellt worden: Ich habe bestanden! Juhuhu :laugh:

Habe natürlich gleich meinen Seitenblock abgeändert :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ich sage ja, MECKERN HILFT !!! :D

Die 1. Vorabmeldung vom richtigen Studium, sicherlich ein schönes Gefühl. die nächsten 2 Wochen wirst du sicherlich bissl Gas geben müssen (da ist nichts mehr mit Freunden treffen....) aber BWL ist absolut machbar, einiges kennst du ja bereits und man kann sich auch manches logisch zusammenreimen. Das wird schon.

Alle ZF bis April fertig haben? Das bedeutet ja alle SB bis April fertig haben. Das ist sicherlich ein sehr hochgestecktes Ziel. Ich bin gespannt zu lesen wie es läuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MECKERN HILFT !!!

Ja stimmt! Hoffentlich muss ich auf die Note auch nicht mehr lange warten, bin ja schon so neugierig :)

@chillie: Tolle Mütze :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Pfff... das warten auf die Note ist viel schlimmer als das Warten auf die Vorabmeldung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?