Zum Inhalt springen

Blog Flori

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.525

Mein Stöckchen


Flori

354 Aufrufe

So nun zu meinem Stöckchen, das mir Mella zugeworfen hat...

Seit wann bist du Fernstudent/-in?

Seit dem 01.01.2008 (Also schon fast ein alter Hase :)

Warum hast du dich für ein Fernstudium entschieden?

Das liebe Geld... Ich wollte meinen Beruf nicht für ein Studium aufgeben.

Ich hab dann noch überlegt in Dornbirn an der FH ein berufsbegleitendes Präsenzstudium zu beginnen. Ich wollte mich dann aber nicht an einen Ort binden und hab mich aufgrund der Flexibilität für das Fernstudium entschieden.

Gab es für dich noch andere mögliche Studienfächer als dasjenige, für das du dich entschieden hast?

Maschinenbau oder reine BWL hatte ich mal kurz im Sinn. Aber dann hab ich mich doch für die Mischung aus Technik und BWL entschieden.

Standen mehrere Fernhochschulen zur Auswahl? Wenn ja, warum hast du dich für deine entschieden?

Im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen gab es da nicht sehr viele Alternativen. Ausserdem hat die HFH in dieser Disziplin schon viel Erfahrung und hier im Forum hat man auch nix schlechtes über sie berichtet.

Welches Ziel verfolgst du mit deinem Studium und wie wird sich dein Leben ändern, wenn du damit fertig bist?

Mit dem Studium möchte ich in erster Linie meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erweitern und meine Position auf dem Stellenmarkt verbessern.

Wenn du dich nochmal entscheiden müsstest, würdest du etwas anders machen?

Bis jetzt läuft alles prima. Bin ja auch erst kurz dabei.

Wenn es bei dir keine finanziellen, beruflichen oder persönlichen Einschränkungen gäbe und du die freie Wahl hättest, irgendein Fach zu studieren, das dir Spaß macht - welches Studienfach wäre das?

WING und (Wirtschafts-)Psychologie

Mein Stöckchen bekommt Zyndi, TomSon

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...