Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    5.281

Erste Flaute

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thom

108 Aufrufe

Huch, nur 2 Monate nach Einschreibung - ich werde doch wohl nicht meine erste Flaute haben.

Das Einführungsprojekt war bereits (übrigends alles sehr toll, super Leute, viel Spaß usw. - war nur zu Faul einen Bericht darüber zu schreiben, da seht ihr mal wie stark diese Flaute an mir zehrt. Zumindest einen Erfahrungsbericht zur Unterkunft gibts hier) und ich komm nicht mehr in die Gänge.

Täglich gönne ich mir vielleicht 30 Minuten (je nachdem wie lange meine Sitzung auf dem Thron der Entspannung dauert) Mathematik.

Mir fehlt noch ein Heft und dann kann ich mit der Prüfungsvorbereitung beginnen... aber irgendwie kommt da nix mehr.

Ich versuche jetzt mal diese Woche wieder etwas Gas zu geben. Geplant ist die Matheprüfung (und Programmieren) im Januar, aber ich weiß noch nicht ob ich das so schnell hinbekomme. Mathe will ich absolut nicht versauen.

Die zweite Schwierigkeit: Das verdammte Projekt. Ich hab mir zwar alles schön notiert, aber die Tutorin wollte uns kein Beispiel für das Einführungsprojekt zeigen. Ich habe also keine Ahnung was erwartet wird. Es heißt so um die 8 Seiten sollen es sein, aber in welcher Form man das schreiben muss... keine Ahnung.

Ich bin normal relativ gut in wissenschaftlichen Dokumentationen (bisher immer mit einer 1 rausgegangen) aber die Motivation, das ganze zu beginnen, ohne zu Wissen was erwartet wird hält sich bei mir in Grenzen.

Weiß eigentlich irgendjemand, ob die Note ins Bachelorzeugniss kommt, oder ob man nur ein "Teilgenommen" erhält?

Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispiel zu diesem Projekt? Ich suche irgendein Anfangspunkt um zu sagen: "Ah so ist das gewünscht, in Protokollform mit Stichpunkten - ja dann kein Problem" (oder so ähnlich).

Naja... durch die Flaute war ich sogar zu faul das ganze in eine interessante Heldenstory einzupacken - schon traurig :(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Hallo Thom,

bei wem war denn das Projekt? Frau Lammarsch? Habt ihr das Superballprojekt gemacht? Wenn gib mir mal deine Emailadresse und ich lasse dir meine Projektdoku zukommen.

Viele Grüße

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"meine Sitzung auf dem Thron der Entspannung"

"Ich versuche jetzt mal diese Woche wieder etwas Gas zu geben"

Sorry, ich musste schmunzeln :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Note fließt ins Bachelorzeugnis ein - das war die erste Aufmunterung im Studium ;-)

Ich hatte damals auch nicht gewusst, was ich schreiben soll - und hab irgendwann einfach drauf los getippert und sämtliche Punkte aufgeführt, die irgendwie drangekommen sind. Gab auch ne glatte 1 - war also nciht so falsch. Wobei unser Prof wohl der Ehemann von Deiner Dame war ;)

WAs die Motivation angeht - ich hatte auch zu genau der Zeit meine Probleme damit. BEstell dir den fehlenden Schwung Hefte in der WBH und leg los mit wirklciher Prüfungsvorbereitung! Das funktioniert!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na komm, keine schwülstige Heldengeschichte?

Kein Pathos? ... kein Kraftvergleich ... ich bin enttäuscht ;)

Diese Phase hat aber jeder Fernstudent wenn die erste Euphorie nachlässt und die erste Motivation aus erbrachten Leistungen noch fehlt.

Lies doch mal deine alten Blogs, die strotzen so vor Elan, den musst du dir wiederholen und sichern.

UND SCHREIB DEN VE******EN BERICHT :cool:

Das wird schon :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

kuck mal Hier ... ich war Anfang Januar im Einführungsseminar - und am 29.1. hab ich die B-Aufgabe endlich fertiggemacht ;) Vielleicht hilft Dir das etwas weiter :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Hm... ein normalo Blog-Beitrag. Wie ungewohnt.

Ein kleines Tief ist normal. Das haben alle. Und 2 Monate sind auch nicht früh. Es ist eben der Moment, wo das Hobby lästig wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na?

Du hast doch nicht aufgehört oder?

Frohes neues Jahr! und meld dich mal wieder :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Letzte Aktivität: 21.12.2009 15:17

Immerhin war er nach dem Blogeintrag nochmals online.

Also das geht nun wirklich nicht, erst auf den Busch klopfen und dann herrscht Ruhe ;)

Melde dich doch mal - wir sind auch nicht böse und schimpfen vllt. nicht. Wenn wir es ganz gut mit dir meinen treten wir dir nur etwas in den Hintern :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?