Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.359

mal ganz andreas als sonst


XPectIT

308 Aufrufe

Meine Montag-Freitag-Woche hat normalerweise 3 Fixe Termine.

1. Dienstag abend 19:30 ist Stammtisch (zwischen 3 und 7 Leute treffen sich in einer Kneipe)

2. Mittwoch abend 18:30 ist Badminton-Training (Federball, nur schneller)

3. Eltern besuchen (einmal die Woche kann man das schon machen)

Beginnen wir mal bei 1.:

Das fällt diese Woche aus, weil einige Leute auf nem Konzert sind und der Rest nicht kann/will. -> mehr Zeit zum Lernen

Weiter mit 2.:

Eigentlich wollten ein paar Arbeitskollegen und ich auf den Glühweinmarkt gehen... naja, am Donnerstag. Aber weil dann der Mittwoch wohl sympatischer ist, wurde das jetzt verschoben. Was natürlich bedeutet, dass ich nicht zum Training kann, oder nicht mit den Kollegen... -Zwickmühle. -> es fällt Training aus. -> Einfluss aufs Lernen: neutral

Donnerstag wollten wir erst los, jetzt doch nicht. -> mehr Zeit zum Lernen

Achja, drittens:

Da 1. und 2. dort stattfindet wo meine Eltern wohnen, fahre ich normalerweise von der Arbeit zu meinen Eltern und weiter zu 1. (was jetzt allerdings ausfällt) -> ich lasse den Elternbesuch ausfallen (:ohmy: Oh, ich wollte meine Mutter deshalb noch anrufen...)

Also habe ich die Woche mehr Zeit fürs FachAbitur zu lernen. Allerdings fehlt dann auch wieder der Druck und ich merke wie ich anfange die Intensität des Lernens zu reduzieren.

Das BWL-Thema hat jetzt noch 3 Kapitel die ich durchmachen muss, wobei der Tiefgang nicht sonderlich atemberaubend ist.

"Externe Buchführung" wurde auf 8 Seiten behandelt (incl. Bilanz, GuV, Doppelter Buchführung, Buchungssätzen, T-Konten, Anhang, Lagebericht, Inventur). Es hat den Anschein als soll alles mal irgendwie erwähnt werden.:thumbdown:

Das Tapezieren hat übrigens geklappt die Bahnen hängen noch. :thumbup1:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Genau genommen hast du recht, chillie. :) (echt ne tolle Mütze!)

Aber da brauche ich auch kein schlechtes Gewissen wegen heute abend haben.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mir gerne etwas von deiner Zeit abgeben ;) Ich bin im Moment froh wenn mein Workload um die 10 Stunden beträgt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...