Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    6.304

Stress


Calimerah

353 Aufrufe

Herrje, ja nach zwei Wochen ohne Blog wird es langsam mal wieder Zeit mich zu melden...

Hier geht es im Moment heiß her. Dass ich alle paar Tage zum Zahnarzt rennen würde, wusste ich ja vor ca. einem Monat schon. Dann sind wir uns nach tagelanger Rumrennerei mit dem Makler doch noch wegen der absolut super tollsten Wohnung der Welt vertraglich einig geworden UND haben sogar schon gestern - man merke an, einen ganzen Monat vor offiziellem Vertragsbeginn am 01.01.10 - die Schlüssel bekommen. Das heißt wir haben sofort, solange wir noch ans Rennen gewöhnt sind und um den Zeitvorteil voll auszunutzen, mit dem Umziehen angefangen. Es ist einfach zu aufregend :D Heute habe ich den ganzen Tag in Kundenhotlines von Strom-, Gas- und Internetanbietern gehangen, nebenbei empfangen wir ständig Leute, die die Wohnung hier besichtigen möchten und morgen gibt's noch eine etwas offiziellere Begehung durch jemanden von der Hausverwaltung, mit dem wir die Renovierungsdetails besprechen werden. Dann war ich Anfang der Woche noch ein bisschen schlapp und kränklich, was sich aber glücklicherweise seit gestern wieder gegeben hat.

Das alles war leider nicht sehr zuträglich für mein Studium die letzten zwei Wochen. Ich habe ein paar Englisch- und Französisch-Vokablen gelernt, das Heft BWL105 Grundlagen Personalmanagement abgeschlossen und das nächste BWL106 Grundlagen Rechnungswesen angefangen. Das hört sich zwar eigenltich nicht so schlecht an, aber normal würde ich in der gleichen Zeit mindestens doppelt so viel geschafft haben. Schon schade, aber da kann man wohl nichts machen.

Gut, dass ich mir zumindest wegen Weihnachten keinen Stress mache :thumbup:

Ich bekomme nur am 2.Januar Besuch von meiner Mutter und mein Vater schaut sowieso beruflich öfter mal hier in der Gegend vorbei. Geschenke machen wir uns nicht, die Tradition reicht schon für Geburtstage und deren Parties. Ein gemeinsames Dinner in der neuen Wohnung ist unser alleiniges großes Ziel.

Das einzige Geschenk, was ich mir irgendwann vielleicht selbst machen könnte, wäre ein ebook reader. Auf die Teile habe ich nach nun einigen Begegnungen in der U-Bahn doch definitiv ein Auge geworfen. Ich muss mir mal ein paar Stunden klauen und zum nächstgelegenen Elektro-Spielzeug-Geschäft spazieren, um mit ein paar von den Dingern ein bisschen zu spielen. Also was das Gucken im Internet angeht, habe ich bisher entweder den PRS 505 oder 600 von Sony im Hinterkopf. Mal schaun, wie die sich im Vergleich mit anderen so anfühlen :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Richte dir erstmal eine schöne gemütliche, schnuckelige Lerninsel ein. Dann kommen die sichtbaren Lernfortschritte auch wieder, wenn die Wohnung fertig ist.

Während der Umzugsphase hat man nunmal weniger Zeit zum Lernen, da man ja auch noch das eine oder andere mal zwischen beiden Unterkünften pendelt.

Wir hatten damals übrigens eine lustige Klausel im Mietvertrag stehen, mit der die ganzen Renovierungsarbeiten am Vermieter hängen geblieben sind, da die verwendete Formulierung unzulässig war. Also mussten wir nix tapezieren, keine Löcher in den Wänden zuschmieren, ... einfach besenrein hinterlassen. :) Das war angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Das einzige Geschenk, was ich mir irgendwann vielleicht selbst machen könnte, wäre ein ebook reader.

Ich auch! Ich liebäugele schon mit einem Exemplar, aber der Preis ist mir echt noch zu schwindelerregend... Eine paar Taler günstiger, dann schon. Kommt Zeit - kommt e-book. Dabei liegen in meinem PC 480 Seiten, die gerne gelesen werden wollen...

Einen angenehmen Umzug (als ob?), ;)

viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...