Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    1.073

Hilfe, wie soll ich das alles schaffen…???


Wölkchen

420 Aufrufe

Ja, diese Frage stellte ich mir am Montag, nachdem ich so richtig mit meiner Prüfungsvorbereitung für BWL angefangen habe. Der Stoffumfang erschlägt mich einfach. :confused:

In den 6 SB werden folgende Themen behandelt:

- Einführung in die BWL

- Rechtsformen mit allen Details

- Organisation

- Personalwirtschaft

- Investitionsrechnung

- Finanzierung

Am Dienstag habe ich die Frage verdrängt und zuerst Sport gemacht und mich dann einfach an den Schreibtisch gesetzt, dass ich vorwärts komme.

Am Mittwoch kam das Gefühl wieder: Wie soll ich das alles nur schaffen???

Irgendwie war ich verzweifelt. In einer solchen Situation habe ich mich noch nie wirklich befunden. :cursing::confused:

Gestern kam dann der WENDEPUNKT!

Ich kam nämlich zu der Erkenntnis, dass ich das sehr wohl schaffen werde. Ich habe schließlich noch 1 Woche Zeit, davon 2 volle Tage und ich packe das! Somit ist die Motivation wieder da, aber es kommt dennoch noch sehr viel Arbeit auf mich zu!

Somit werde ich mich nächste Woche schon mal von meinen 8 Stunden Schlaf verabschieden!

Also für alle, die gerade an sich zweifeln: Ihr packt es! :thumbup:

PS: Gedanklich habe ich mich bereits von meinen selbst eingeräumten 2-wöchigen Weichnachts-Semester-Urlaub verabschiedet, da es sonst bei der nächsten Prüfung zu der gleichen Hektik kommen wird! Eine Woche Pause wird aber auf jeden Fall gemacht, denn sonst werde ich wahrscheinlich verrückt ;)

PPS: Am Mittwoch ist auch mein 3. Semesterpaket angekommen. Ich war anfangs irgendwie überrascht, dass es doch so klein war! Habe mich aber leider geirrt, es beinhaltete doch einige mehr SB als gedacht. Nach dem Check, ob auch alles dabei ist, habe ich die SB schnell im Schrank verstaut!

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kam nämlich zu der Erkenntnis, dass ich das sehr wohl schaffen werde.

Das ist genau die richtige Einstellung :)

Link zu diesem Kommentar

Geteiltes Leid ist halbes Leid - ich darf gerade das gleiche Zeugs auswendig lernen :thumbup:

Das wird schon... irgendwie... :001_unsure:

Link zu diesem Kommentar
Hilfe, wie soll ich das alles schaffen…???

ich glaube, diese Frage hat sich schon jeder hier gestellt :confused:

um dann nach einiger Arbeit mit den SBs zur gleichen Feststellung wie du zu kommen:

Ich kam nämlich zu der Erkenntnis, dass ich das sehr wohl schaffen werde.

und als kleiner Trost: die Klausur ist von der Menge her tatsächlich ziemlich anspruchsvoll, aber mit der richtigen Vorbereitung zu schaffen. Dafür gibt es genügend Beweise in diesem Forum :laugh::lol:

also: du schaffst das auch - ich drück dir die Daumen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich an, ich darf mir im moment das gleiche Zeug einverleiben. Ich freue mich über jeden Überpunkt den ich dann abhacken kann ;)

Chaka wir schaffen das!:thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Einfach nicht drüber nachdenken und loslegen. Machst du schon richtig, Optimismus ist angesagt! Am Ende wirst du froh sein dass alles vorbei ist und bestimmt mit nem guten Gefühl die Vorabmeldung erwarten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...