Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.905

Viel Übung - der Samstag kann kommen


Engel912

282 Aufrufe

Mein Wochenende und der Montag Abend standen wieder im Zeichen der Übung. Mathe ist einfach kein Lern-, sondern ein reines Übungsfach.

Also habe ich die vielen Übungsaufgaben, die uns der Prof vom Crashkurs zur Verfügung gestellt hat, gerechnet. Bis auf eine Aufgabe bin ich bei allen gut vorangekommen.

Bei den vielen Übungen merkt man auch, dass man nach und nach automatisch die richtige Art zu Integrieren/Ableiten nutzt :thumbup:

Wenn nun noch die Aufgabe zu den "bedingten Wahrscheinlichkeiten" in der Klausur normal ausfällt, dann wirds auch gut klappen am Samstag :thumbup1:

ich bin inzwischen also guter Dinge! Das WE kann kommen - und Samstag Abend ist dann Party angesagt! Leider hab ich es zwar nicht geschafft, die letzte Klausur im GS auch noch zu schreiben (meine eigene Faulheit hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht), aber EGAL :blushing:

Die Motivation kam quasi genau richtig zum Endspurt wieder (zumindest ein bisschen - mehr ist bei der aktuellen Dunkelheit - hallo chillie! - echt nicht drin) :confused:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ähm, kann es sein, dass du seit Wochen und Monaten nur noch Mathe machst? :) Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich deine letzten Blogeinträge so lese. Es freut mich, dass du gut vorankommst und spaß an Mathe hast.

Link zu diesem Kommentar
Ähm, kann es sein, dass du seit Wochen und Monaten nur noch Mathe machst? :) .
rrrrrrischtisch!!!

ich hab vor knapp 3 Monaten angefangen, die Hefte zu bearbeiten - hab zwischendurch dann die zugehörige B-Aufgabe mitgenommen und abgeschickt - und den Crashkurs mitgemacht ;) Nebenbei habe ich aber auch noch mir der Vorbereitung auf die B-Aufgabe in Programmierung begonnen, was ich hier nur noch nicht gepostet hab :blushing:

aber doch - für die Matheklausur hatte ich richtig viel Zeit eingeplant! Für die erste hatte ich damals fast 6 Monate gebraucht :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...