Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    1.928

1. Blog meine Studium kann beginnen

Anmelden, um zu folgen  
kroete07

151 Aufrufe

So, nach langem hin und her habe ich mich auch entschieden einen Blog zu starten.

Zu meiner Person, ich heiße Bianca bin 27 Jahre jung, verlobt und habe zwei Töchter (8 und 5 Jahre). Ich habe 2 Jahre Mathematik, Philosophie und Psychologie an einer Präsenzuni studiert und aufghört, weil es mit zwei Kindern und einem Präsenzstudium nicht gut ging.

Zur Zeit würde ich meine Tätigkeit so beschreiben.

Hauptberuflich bin ich Mutter,

Teilzeit arbeite ich als Arzthelferin,

Geringfügit arbeite ich im Stoffladen meiner Eltern,

Werkvertrag arbeite ich als Facharztassitentin bei Operationen, sowie als Nachhilfelehrerin.

Und in meiner Freizeit habe ich vor zu studieren.

Im Sommer habe ich mich mit dem Thema Fernstudium beschäftigt und mich dann auch hier registriert und eine Menge gelesen.

Im Oktober dann habe ich eine Informationsveranstaltung der HFH hier in der Umgebung besucht und bin zu dem Schluss gekommen, ab dem 1.1.2010 an der HFH Gesundheits- und Sozialmanagement zu studieren.

Heute wurde mir mitgeteilt welche Leistungen mir angerechnet werde.

Psychologie - 1. Sem. - bestanden

Allgemeine BWL - 1. Sem. - bestanden

Rechnungswesen - 3. Sem. - bestanden

Jetzt warte ich nur noch auf meine Unterlagen, und dann kann es ab 1.1.2010 losgehen.

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen!

Freu dich auf die Unterlagen. Das ist immer besonders schön das erste Packet aufzumachen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf FI und viel Erfolg mit deinem Studium :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da hast Du ja eine ganz schöne Sammlung an Jobs und Aufgaben - viel Erfolg mit Studium und Blog.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung