Zum Inhalt springen

Blog kroete07

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    2.593

1. Blog meine Studium kann beginnen


kroete07

352 Aufrufe

So, nach langem hin und her habe ich mich auch entschieden einen Blog zu starten.

Zu meiner Person, ich heiße Bianca bin 27 Jahre jung, verlobt und habe zwei Töchter (8 und 5 Jahre). Ich habe 2 Jahre Mathematik, Philosophie und Psychologie an einer Präsenzuni studiert und aufghört, weil es mit zwei Kindern und einem Präsenzstudium nicht gut ging.

Zur Zeit würde ich meine Tätigkeit so beschreiben.

Hauptberuflich bin ich Mutter,

Teilzeit arbeite ich als Arzthelferin,

Geringfügit arbeite ich im Stoffladen meiner Eltern,

Werkvertrag arbeite ich als Facharztassitentin bei Operationen, sowie als Nachhilfelehrerin.

Und in meiner Freizeit habe ich vor zu studieren.

Im Sommer habe ich mich mit dem Thema Fernstudium beschäftigt und mich dann auch hier registriert und eine Menge gelesen.

Im Oktober dann habe ich eine Informationsveranstaltung der HFH hier in der Umgebung besucht und bin zu dem Schluss gekommen, ab dem 1.1.2010 an der HFH Gesundheits- und Sozialmanagement zu studieren.

Heute wurde mir mitgeteilt welche Leistungen mir angerechnet werde.

Psychologie - 1. Sem. - bestanden

Allgemeine BWL - 1. Sem. - bestanden

Rechnungswesen - 3. Sem. - bestanden

Jetzt warte ich nur noch auf meine Unterlagen, und dann kann es ab 1.1.2010 losgehen.

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf FI und viel Erfolg mit deinem Studium :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...