Zum Inhalt springen

Blog claudiag

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    3.252

Bitte alle mitmachen wegen Widerspruchsänderung!!!


claudiag

547 Aufrufe

Hallo,

ich habe an Euch alle eine Bitte: Ich habe im allgemeinen Forum einen Eintrag eingestellt, in dem jeder, dem das neue Verfahren beim Widerspruch nicht gut findet, seine Antwort drauf gibt. Dies wird dann an die Prüfungskommission weitergeleitet, und ich hoffe, das wir alle gemeinsam:thumbup: eine Änderung erreichen. Ich als Dozent würde auch, wenn ich die Arbeit ein 2. Mal vorgelegt bekomme, nicht unbedingt anders korriegiern!!

Bitte mitmachen, oder hat jemand eine bessere Idee?

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auf die Gefahr hin, dass es nur eine nervige Nachfrage eines nicht betroffenen ist: Was hat sich denn geändert und warum ist das Protestwürdig?

Link zu diesem Kommentar

Bei der vorherigen Verfahrensweise hat ein 2. Korrektor sich die Prüfung nochmals angesehen, und oft einige Sachen anders befunden, oft mit besseren Noten (laut Aussage Studenten, die schon länger oder öfter einen Einspruch eingelegt haben), und jetzt bekommt es der gleiche Korrektor nochmals vorgelegt. Wenn er seine Erstkorrektur begründen kann, bleibt es in der Regel bei den Punkten. Dies sind Erfahrungswerte von Kommilitonen. Daher der Versuch, evtl. zu der alten Regelung zurückzugehen. Man ist nicht immer der gleichen Meinung wie der Erstkorrektor. Daher finde ich es nur fair, wenn ein 2. korriegiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...