Blog eclipse666

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    375

Mein erster Blog

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eclipse666

84 Aufrufe

So nun ist es soweit.

Vor einem halben Jahr wusste ich noch nicht mal, was ein Blog ist. ( Bitte jetzt nicht lachen )

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH mit SZ Hannover. Durch diverse Umzüge bin ich jetzt in SZ Hannover im 5ten Semster (früher Hamburg). Leider konnte ich im 3ten Semester durch einen kompletten Lebenswandel/Lebensveränderung keine Prüfungen schreiben und hänge dadurch und durch andere vermasselte PL "leicht" hinterher. Die Trennung von meiner damaligen langjährigen Freundin, ein Jobwechsel und ein Umzug in eine neue Region sollte man nicht während eines Fernstudiums machen. So nun ist in 10 Tagen FER dran. Und noch sieht alles ganz gut aus mit dem Zeitplan. Heute heißt es noch die Zusammenfassung endlich fertig kriegen,damit es ans auswendig lernen gehen kann. Nach einem kleinen Tief der letzten Tage, ist heute ein guter Motivationsschub gekommen. MUU ist mit ner guten Note bestanden, obwohl ich mir persönlich nur knapp 50 Pkt. gegeben hätte. Aber sowas tut gut und geht runter wie Öl...

An alle Leser: Habt ihr nichts besseres zu tun?:laugh: Solltet ihr nicht lieber in SB`s hängen? :laugh:

Gruß Christian

P.S. Ich hasse das Internet. Es kann einen zu leicht von eigentlichen Aufgaben ablenken und kostet teilweise viel Zeit!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Vor einem halben Jahr wusste ich noch nicht mal, was ein Blog ist.

Da siehst Du mal, was ein (Fern-)Studium alles für neue Erkenntnisse bringt ;-)

P.S. Ich hasse das Internet. Es kann einen zu leicht von eigentlichen Aufgaben ablenken und kostet teilweise viel Zeit!

Das Internet nimmt - und das Internet gibt ;-)

Schön, dass Du Dich trotz Deiner Bedenken für das Blog hier entschieden hast.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Internet ist es nicht, was dir die Zeit wegnimmt. Du gibst sie hin und sie wird genommen. ;) Ein alles verschlingender ... ähm, ja. Zurück zum Text.

Willkommen bei den Web-loggern (um auch mal die Herkunft dieses Kunstwortes zu erwähnen).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das Fernstudium treibt einem schon zu den komischsten Dingen ;)

Viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung und auch viel Spaß mit dem Blog :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
An alle Leser: Habt ihr nichts besseres zu tun? Solltet ihr nicht lieber in SB`s hängen?

da hast du vollkommen recht - unnötige Zeitverschwendung, das Lesen von Blogs :blushing:

Ich hasse das Internet. Es kann einen zu leicht von eigentlichen Aufgaben ablenken und kostet teilweise viel Zeit!

und hier auch - aber wir sind nunmal nur einfache Fernstudenten und manchmal leicht ablenkbar - aber besser als ein Homo oeconomicus zu sein ist das allemal :D

P.S wie lautet eigentlich der Plural von "homo oeconomicus"?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Filmzitat ON "Was soll das heissen? Menschen genannt Romanes gehen das Haus?" :lol: :lol: :lol:

Filmzitat OFF

Homines oeconomici (sagt das Internet)

:cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Habt ihr nichts besseres zu tun? Solltet ihr nicht lieber in SB`s hängen?

Danke für´s schlechte Gewissen ;-)

Homines oeconomici ..

Jetzt 100mal abschreiben, sonst.... gell

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich hasse das Internet. Es kann einen zu leicht von eigentlichen Aufgaben ablenken und kostet teilweise viel Zeit!

Wenn man es geschickt anstellt, kann es auch Nutzen bringen. ;)

Viel Erfolg im weiteren Studium,

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?