Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    13.406

Mathe-REP - die Klausur kann kommen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

76 Aufrufe

Heute war das Repetitorium für die Matheklausur. Der zugehörige Prof war recht nett, die Übungen waren relativ einfach. Auch seine Anforderungen hören sich erst mal human an ("nein, sie brauchen die Ableitung dann nicht umformen oder vereinfachen. Schreiben sie das einfach nur hin" :thumbup:)

Zu meinem Leidwesen ist er aber nicht auf die Bedingte Wahrscheinlichkeit eingegangen - das Thema kommt laut Übersicht dran und liegt mir so garnicht. Naja - no risk no fun! Vielleicht kriegen wir ja ne Aufgabe, mit der ich was anfangen kann - sonst wird es halt nix mit meiner 1,X (die mein Ziel ist).

Der Rest wird definitiv werden - ich bin recht guter Dinge, auch wenn ich vorhin erst mal noch einige Ableitungen üben musste, weil ich ein paar kleinere Fehlerchen gemacht hatte ... :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


go go go :)

Viel Erfolg für die Klausur. Der Andrenalinkick wird sicher dafür sorgen, dass dir keine Fehlerchen mehr passieren.

Ich drücke alle verfügbaren Daumen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke auch alle Daumen! Vielleicht klappt es ja dennoch mit 1,X - man soll nie nie sagen. ;)

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte in Mathe 2 eine 1,X :-)

Drück dir die Daumen, obwohl du das nicht brauchst bei deiner guter Vorbereitung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das sagst du ;)

so aufgeregt und nervös war ich jetzt schon sehr lange nicht mehr ... kann aber auch daran liegen, dass ich aus der Klausurübung bin nach 3 Monaten!

So schlecht geschlafen wie heute Nacht habe ich auch schon sehr lang nicht mehr. Ich hatte so viel Schiss zu verschlafen (wie ich das ja schon mal geschafft habe ;))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tröste dich, ich bin vor jeder Klausur nervös und stehe kurz vor einem Herzinfarkt, wenn ich jetzt bedenke das ich bis zur Bachelorarbeit noch 12 Klausuren und 2 Mündliche vor mir habe bin ich nicht sicher ob ich das überlebe ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Tröste dich, ich bin vor jeder Klausur nervös und stehe kurz vor einem Herzinfarkt, wenn ich jetzt bedenke das ich bis zur Bachelorarbeit noch 12 Klausuren und 2 Mündliche vor mir habe bin ich nicht sicher ob ich das überlebe ;-)

Das wäre was für den "Du weisst..."-Thread... nämlich:

... wenn Du für Dein Fernstudium Beta-Blocker benötigst :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:lol:

so, wieder da - zumindest kann ich MAthe jetzt abhaken ... für die Hälfte der Punkte sorgen 3-4 recht "einfache" oder zumindest humane Aufgaben.

Die Aufgabe zur bedingten Wahrscheinlichkeit war kompliziert gestellt, könnte ich aber richtig haben. Die Aufgabe zu Tangenten/Normalen war böse .. und ich doof hab 1 h gebraucht, um dann auf die Idee zu kommen (vor der Klausur hab ich das noch einem anderen Kommilitonen erzählt - aber dann vergessen).

Mal sehen, für wieviele Punkte meine Rechnungen noch gut sind. Es scheint, dass ich mich bei der p/q-Formel mal wieder verhauen habe :(

Jetzt kann aber erst mal Weihnachten kommen! Heut hab ich auch direkt Glühwein und Lebkucken eingekauft :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Yay, jetzt wird gefeiert!

Das mit der (sehr) guten Note wird schon! Man schätzt sich in der Regel ja selber doch immer etwas schlechter ein, als es dann wirklich war. Und selbst wie du es beschreibst, klingt das alles nicht so schlecht :D

*daumendrück*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur nicht zu negativ sehen. Du hast sicherlich eine gute Note.

Lasse dir durch die Wartezeit auch nicht das Weihnachtsfest vermiesen. Genieße den Glühwein und die Lebkuchen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast es gut. Du hast es schon hinter dir. Ich muß ja leider noch eine Woche bangen. Aber laut Stundenplan gibt Herr Walz das REP höchstpersönlich. Das lässt dann schonmal ein wenig hoffen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?