Wirtschaftsrecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    400

Prüfung BWL abgehackt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wölkchen

51 Aufrufe

Also die Prüfung in BWL ist erledigt und ich denke, dass auch ein passables Ergebnis dabei rauskommen könnte.

Allerdings war ich mit der ersten Frage (Merkmale eines Betriebes (1.) und einer Unternehmung (2.)) mit 13 Punkten gleich etwas überfordert und habe einfach mitten drinnen bei meiner (Lieblings-)Rechenaufgabe angefangen. Somit konnte ich die erste Nervosität etwas wegbringen und auch alle Fragen beantworten.

Ich denke die Prüfung war soweit fair und ich bin jetzt nur froh, dass es vorbei ist. :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Gratuliere :thumbup:

Das sind so Fragen bei denen ich meist das Falsche erkläre :crying:

*nachsieht* oh, doch nicht. Ich bin froh, wenn es nächste Woche um die Zeit ist und ich auch so ein gutes Gefühl habe ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du bist nächste Woche auch mit BWL dran, oder?

Falls es dich interessiert, folgende Themen kamen dran:

- Einführung: Unterschied Produktions- und Konsumtionswirtschaften + oben beschriebene Frage

- Rechtsform: KG

- Organisation: Arbeitsteilung nach Objekten, Funktionen, Entscheidungsbefugnissen

- Personal: Personalentwicklung (welche Abteilungen haben, welche Aufgabe)

- Investition: Kapitalwertmethode, Annuitätenmethode inkl. Differenzinvestition

- Finanzierung: Leasing

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Das klingt fair und dein persönliches Feedback klingt auch gut. Nun heißt es Warten, willkommen im Club :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ewige Warten... mich nervt es jetzt schon gewaltig...:thumbdown:

Aber da müssen wir alle durch! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unser Dozent nach noch gefragt ob er die Ergebnisse nicht lieber erst nach Weihnachten bekannt geben soll um uns das Fest nicht zu verderben ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?