Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    1.069

Prüfung BWL abgehackt


Wölkchen

219 Aufrufe

Also die Prüfung in BWL ist erledigt und ich denke, dass auch ein passables Ergebnis dabei rauskommen könnte.

Allerdings war ich mit der ersten Frage (Merkmale eines Betriebes (1.) und einer Unternehmung (2.)) mit 13 Punkten gleich etwas überfordert und habe einfach mitten drinnen bei meiner (Lieblings-)Rechenaufgabe angefangen. Somit konnte ich die erste Nervosität etwas wegbringen und auch alle Fragen beantworten.

Ich denke die Prüfung war soweit fair und ich bin jetzt nur froh, dass es vorbei ist. :rolleyes:

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratuliere :thumbup:

Das sind so Fragen bei denen ich meist das Falsche erkläre :crying:

*nachsieht* oh, doch nicht. Ich bin froh, wenn es nächste Woche um die Zeit ist und ich auch so ein gutes Gefühl habe ;)

Link zu diesem Kommentar

Du bist nächste Woche auch mit BWL dran, oder?

Falls es dich interessiert, folgende Themen kamen dran:

- Einführung: Unterschied Produktions- und Konsumtionswirtschaften + oben beschriebene Frage

- Rechtsform: KG

- Organisation: Arbeitsteilung nach Objekten, Funktionen, Entscheidungsbefugnissen

- Personal: Personalentwicklung (welche Abteilungen haben, welche Aufgabe)

- Investition: Kapitalwertmethode, Annuitätenmethode inkl. Differenzinvestition

- Finanzierung: Leasing

Link zu diesem Kommentar

Unser Dozent nach noch gefragt ob er die Ergebnisse nicht lieber erst nach Weihnachten bekannt geben soll um uns das Fest nicht zu verderben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...