Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.202

Was schenken sich Fernstudenten selbst?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

51 Aufrufe

Genau... BÜCHER!

Nein, nicht das ich schon genügend Bücher hier herumstehen hab und das ich noch eine Liste von einigen Büchern für meine Hausarbeit besorgen muss... ich habe gerade nochmals Bücher bestellt.

Dank meines Lieblingsinternetshops (amazon) sind nicht nur große Teile der Geschenke besorgt sondern auch gleich mein Geschenk an mich, nämlich Bücher für Öffentliches Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht im nächsten Semester.

Für Romane und ähnliches ist aktuell aber leider keine Zeit, seitdem die Klausurphase begonnen hat, lese ich nur noch in klitzekleinen Portionen an einem 160 Seiten Buch ...aber kommt Zeit kommt Buch.

Schönen 3. Advent


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


20 Kommentare


Genau... BÜCHER!

Naja, vielleicht der eifrige Fernstudent!

Ich schenke mir ein Navi... damit ich immer die Bibliothek finde, um mir die Bücher auszuleihen ;-) Ne, eigentlich um bei Stau und Umleitungen den Weg vom Studienzentrum auf kurzem Weg nach Hause zu finden.

Auch einen schönen Advent!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na ja, ich hab mir auch ein Buch geschenkt: einen Roman einer Serie, die ich mag, mit 800 Seiten:laugh:

ich war aber schlau genug, mich erst nach der letzten Klausur dieses Semesters zu beschenken.

Und ich liebäugele noch mit einer Digitalen Kompaktkamera für die Handtasche.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schöne Begründung :D

Da diesmal Semesterende nicht auf Weihnachten fällt gibt es eben nur Bücher und keine "Belohnung" ... die reiche ich dann im Februar nach :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Windows 7 Studentenversion, für mehr hat es dieses Jahr nicht gereicht :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ebook reader heißt das Zauberwort. Stapelweise Bücher kann doch kein Mensch rumschleppen - vor allem, wenn man wie ich eher einmal mehr als weniger umzieht oder auf reisen ist ;) Ein Freund von mir importiert mir einen aus den USA, womit ich knappe 40% spare...zumindest ökonomisches Denken scheine ich ja immerhin gelernt zu haben :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die sind bei der HFH nicht als Hilfsmittel zugelassen.

So ein Reader ist echt eine tolle Sache, aber aktuell mangelt es mir etwas am Stoff. DRM auf Büchern die teilweise genau so viel kosten wie ein gedrucktes... nö, so nich :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Neue Musik für das Auto, da gerade noch schnell kaputt gegangen. ebook wäre nicht schlecht oder eine neue Espressomaschine, einen PC oder oder oder. Alles gibt zum Ende des Jahres noch schnell den Geist auf. Aber so ist es irgendwie immer. :thumbdown: Ich sortiere nach Prioritäten und da steht das ebook leider ganz hinten...

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich schenke mir Urlaub zu Weihnachten: wandern im hoffentlich weißem Harz :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir vor kurzem bereits eine Handtasche und Schuhe geschenkt... die kann frau immer gebrauchen :)

Evtl. gibt´s nach der Klausurenphase noch einen klitzekleinen Roman!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
die kann frau immer gebrauchen

und ich dachte, dass wäre Alltagsbedarf und kein aussergewöhnlicher Einkauf :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Frauen nehmen jeden Vorwandt um sich damit einzudecken. ;)

Bei mir gibts eine Woche Lernpause und einen kleinen Urlaub mit meinem Schatz.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir gabs auch Windows 7 allerdings in der Home Premium Version :-D Ansonsten wirds sicher noch das ein oder andere Buch. Auch ein Langenscheidt Spanisch-Kurs war noch drin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bücher? Wann hat man denn als Fernstudent noch Zeit in seiner Freizeit (welche eigentlich?) noch was anderes als die Studienbriefe zu lesen? :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Rock die Saga Auf blu Ray zur Motivation ( wenn ich's nicht schon von jemand anderem bekomme hehe ). Evt. Nen schönen 22 Zoll Breitbild tft. Schaun wir mal. Auf jeden Fall erst nach dem 24 sten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Belohnungsgeschenk ist soweit noch gar nicht geplant... evtl. zählt der Urlaub den ich bereits im November gebucht habe? 10 Tage in die DomRep im März :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das wird aber dein Belohnungszentrum im Hirn nicht miteinander verbinden ;) (darum beschenke ich mich auch erst nach Abgabe der BSP-Arbeit *g*)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Geschenk an mich war ein Kettler Crosstrainer für zuhause :) steht schon seit 4 Wochen ;) Amazon hat schnell geliefert!

Sowas wollt ich schon immer, und da Zeit rar ist und Fitness-Studios doof, hab ich mir jetzt einen geleistet

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hat er denn wenigstens eine Ablage für die Studienunterlagen? :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?