Zum Inhalt springen

Blog Goewyn

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    8.312

Es läuft gut!


Goewyn

245 Aufrufe

Zwecks Selbstmotivation mal ein positiver Blog: die Vorbereitung für OPR läuft prima! Nach den Startschwierigkeiten, bei denen ich mich erst einmal in die Aufgabentypen reinfuchsen musste (gut dass ich die am WE gemacht habe), gehen die Standardaufgaben nun gut und zügig von der Hand. Die letzten beiden Altklausuren habe ich locker bestanden und die selbsterrechnete Note war auch OK. Gebraucht habe ich jeweils eine gute Stunde.

Nun habe ich noch weitere 2 Altklausuren, die die nächsten Tage durchgerechnet werden. Außerdem will ich mir noch eine Klausur aus alten Aufgaben zusammenbasteln - und zwar Typen, die bisher selten drankamen (Branch-and-bound (damit hatte es irgendwie unser Prof. - wer weiß wer weiß), Duale Aufgabe (die komplette Version)) und vor allem die Sensitivitätsanalyse aus einer 2006er Klausur. Dann wird noch einmal in die SBs geschaut, welche Methoden ich bisher noch gar nicht berechnet habe (weil sie bisher noch nie drankamen) und ob diese im Fall der Fälle ein Problem darstellen würden.

Tja und dann... bleibt zu hoffen, dass sich die HFH nicht mehr als eine Ringeltaube bei der Klausur "gönnt" (man bedenke, es gibt insgesamt nur 3 Aufgaben) - sonst könnte die Zeit doch arg knapp werden. Aber bis jetzt bin ich ganz zuversichtlich. :)

Notiz am Rande: Ich habe mich heute schon mal für die beiden Klausuren aus dem 6. Semester angemeldet. Wollte ich eigentlich erst nach OPR machen (so als letzten Akt des Jahres), aber was soll's - Haken dran.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Nur 3 Aufgaben? Oh das ist wirklich beunruhigend. Mit dieser positiven Einstellung wirkt es aber nicht so schlimm, wenn die Altklausuren gut liefen, wirds schon schief gehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...