Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.188

Zwischenstand KW 05

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

37 Aufrufe

Rein zeitlich betrachtet komme ich zwar nicht so gut voran, aber wichtiger ist der Output ... ich will mich ja nicht loben, bin aber gut dabei.

Habe parallel zum MUP01 (Materialwirtschaft) nun auch MUP03 (Produktionswirtschaft)angefangen zu bearbeiten. So stecke ich einfach mehr in der Materie.

Als Industriekaufmann und durch meine bisherigen Jobs liegt mir Produktionswirtschaft auch sehr - ein interessates Thema in einem gut geschriebenen SB verpackt.

Bei MaWi sieht es etwas holpriger aus - aber gut. Ich bin mit lesen und zusammenfassen gut vorangekommen.

Den BUJ04 SB habe ich gestern abgeschlossen - nicht viel neues an der Front, ich habe viele meiner Wissensblöcke mit zusätzlichen Vorschriften und Infos füllen können - für mich sehr angenehm zu lesen. Zusammenfassung ist fertig - jetzt werden nur noch die Übungsaufgaben gemacht um zu prüfen ob ich auch etwas mitgeschnitten habe :)

Für den Rest der Woche geht es so weiter, Fr. oder Samstag auf der Zugfahrt zur Präsenz werde ich mich wieder WMT widmen, ansonsten bin ich ziemlich stolz das mein Lernrhytmus aufgeht und ich auch wirklich viel davon gewinne (schön wenn man gelerntes gleich am nächsten Tag praktisch anwenden oder wenigstens prüfen kann, das ist DIE Lernmethode Nr.1)

Somit, gutgelaunte Grüße für den Rest der Woche.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo Chillie,

dann hast Du Deinen Takt sehr schnell gefunden! Wie ist das Mathe nach dem Einführungsbuch?

Claudia

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia,

der SB1 ist ungefähr zu 2/3 mit den Grundlagen des Vorbereitungsbuches Deckungsgleich. Den Rest konnte ich dann (bis auf die Grenzwerte) ziemlich gut erschließen.

Ansonsten habe ich Mathe etwas zurückgefahren, da ich im April 2 Klausuren habe und danach den ganzen Mai und fast den ganzen Juni nur für Mathe - ich werde also hin und wieder etwas rechnen, aber vorerst konzentriere ich mich auf andere Fächer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?