Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.482

Der Berg


HannoverKathrin

495 Aufrufe

Jeder von uns kennt das, das Fernstudium ist die reinste Berg- und Talfahrt. Aktuell befinde ich mich positiver Weise auf dem Berg. Ich hoffe noch in der Steigungsphase und nicht bereits in der Abwärtsphase. :blushing:

Die Klausur am Samstag in WIG lief spitze. Zwar hat mich gleich die 1. Unterfragefrage der 1. Aufgabe verwirrt und zum Zweifeln gebracht (ich habe auch nicht die vollständige richtige Lösung nennen können) aber der Rest lief ausgesprochen gut. Ich würde sagen, das wäre sogar ein 1,x Kandidat. Letztendlich sind die Punkte hierfür aber nicht so wichtig, wenn es mehr als 50 wurden heißt es "Bestanden" - basta.

Was man dazu sagen muss, unser Dozent in WIG (so seltsam und gewöhnungsbedürftig er auch sein mag) er ist ein herzensguter, fürsorglicher Mensch. Wie er husten musste wollte er uns nicht stören und ging mit einem Fuss raus in den Flur (wo der Husten jedoch sehr laut schallte :laugh:). Er war letzte Woche wohl krank und es gab noch leichte Nachwirkungen. Bei Fragen war er sehr hilfsbereit und auch so erklärte er nochmal eine Aufgabenstellung weil er sie selbst als "blöd formuliert" einstufte (die Meinung kann ich persönlich nun nicht teilen, aber ich bin ja eh der Streber der Gruppe).

Am Sonntag war dann lernfrei und irgendwie verflog dieser Tag im Nu.

Montag fiel mein Pilates aus und ich konnte meine "nervige Kleinigkeit" namens Haushalt bewirtschaften. Danach habe ich tatsächlich den Fernseher AUS gelassen. Eigentlich wollte ich Hollywood Cops sehen, ein Film mit Harrison Ford den ich schon 2 Mal begonnen aber niemals zuende gesehen habe. Aber mein schlechtes Gewissen zwang mich dann ins Lernzimmer zum KLR-SB 1. Da habe ich unerwartet 90 Minuten dran verbracht und stolze 9 Seiten geschafft (inkl. ZF schreiben). :w00t:

Gestern ein Besuch beim Kieferchirugen, meine letzten 2 Weisheitszähne müssen raus und da hatte mich mein Zahnarzt an einen Experten verwiesen. Ende Januar ist es soweit, 3 Tage werde ich dann außer Gefecht sein. Laut dem Dr. wären es aber "leichte" Problematiken, das konnte mich halbwegs beruhigen.

Zuhause wieder angekommen habe ich erstmal alles mögliche gemacht, nur nicht gelernt. Immerhin war ich Montag ja besser als erwartet. Letztendlich gewann dann doch schon wieder das schlechte Gewissen und ich habe nochmal 3 Seiten bewältigt :thumbup1:(immerhin die kompletten Bereiche Personalkosten und Steuern/Beiträge/Gebühren).

Heute werden kalkulatorische Kosten angerissen und morgen hoffentlich beendet. Sowohl heute wie auch morgen stehen private Termine an. Notfalls muss ich Freitag zum Ende kommen, länger sollte der SB aber defintiv nicht brauchen.

Aus Neugierde habe ich bereits geschaut was in den restlichen 3 SB rankommen wird. Zu meiner großen Überraschung sind diese SB äußert dünn. Der letzte umfasst nur 29 Seiten :blink: (inkl. Inhaltsverzeichnis, Einleitung etc.). Da frage ich mich wirklich warum man sowas nicht einfach in weniger SBs packt. So wirkt es nach mehr Aufwand, aber kostet durch den Druck und die Verwaltung auch mehr.

KLR klappt aktuell super, ich mag KLR :001_wub: Die ZF hierfür will ich als 1. beendet haben, obwohl die Prüfung erst als 2. stattfinden wird. Vorteil ist dann einfach, dass die SB erledigt sind und mich nicht länger aufhalten. Wenn es so bleibt wird die Bearbeitung der SB auch keine Last sondern eine Freude für mich sein. (krank - ich weiß)

Vor lauter KLR darf ich Mathe nun aber nicht vergessen. Die Altklausuren sind bereits ausgedruckt und die SB werden dann am Wochenende für Übungszwecke wieder aus dem Schrank gekramt. Sicherlich wird das ein kleiner schwieriger Einstieg werden, denn Übung ist hier das Zauberwort und Kurvendiskussion ist schon ganz schön lange her. Die neueren Sachen wie Matritzen und Integralrechnung sind da schon eher gut im Hinterkopf.

Ich werde mich somit überraschen lassen. Schade dass ich über die Feiertage lernen muss, aber eigentlich sollte täglich ein Stündchen machbar sein. Gerne auch mal mehr...

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht kannst du mir ein klein wenig von deiner Motivation abgeben. Aktuell bin ich wieder im "Nach-der-Prüfung-Tief" und dann kommt noch der "Was-ich-vor-Weihnachten-noch-erledigen-muss-Stress" dazu! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich befinde mich momentan auch in einer absoluten Motivationsphase :)

Ende Januar ist es soweit, 3 Tage werde ich dann außer Gefecht sein.

Hoffentlich hat sich Dein Arzt da nicht verschätzt. Mich haben meine Weisheitszähne damals über eine Woche umgehauen. Dolomo-Tabletten sind ein kleines Wunder, vor allem die blauen für die Nacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Gestern ein Besuch beim Kieferchirugen, meine letzten 2 Weisheitszähne müssen raus und da hatte mich mein Zahnarzt an einen Experten verwiesen. Ende Januar ist es soweit, 3 Tage werde ich dann außer Gefecht sein. Laut dem Dr. wären es aber "leichte" Problematiken, das konnte mich halbwegs beruhigen.

hat mir mein Zahnarzt auch angedroht....aber er hat mir netter Weise die Wahl gelassen, ob ich's machen lasse oder nicht und ich habe ohne neuen Termin die Praxis verlassen :blushing::confused:

sonst scheint es ja wirklich gut zu laufen bei dir - weiter so! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Naja also einer wurde mir bereits im Juni vom normalen Zahnarzt gezogen, das war total ok (konnte normal essen, bin arbeiten gegangen, hatte nur ein "gefühltes" riesiges Loch in der Backe :))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...