Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    22.052

Oh Studios, oh Studios...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

71 Aufrufe

...wie grün sind deine Zeilen *sing* *träller*

Auf jeden Fall heute etwas grüner als gestern. In einer erstaunlich kurzen Zeit (14.11. war die Klausur) hat die HFH meinen persönlichen Noteneintragsrekord aufgestellt. Prima :thumbup: vllt. hat unser aller meckern ja was gebracht.

Um gleich mal vorzubeugen hier noch eine kurze Rückschau:

02.11.2009

Meine Motivation in dieser äusserst nervigen, äusserst anstrengenden und äusserst aufwändigen Vorbereitung ist vor allem das Wissen, dass dies wohl die letzte reine "faktenpauken" Prüfung sein wird. Die restlichen drehen sich kompakter um Themen und sind nicht so stark zerklüftet oder haben mit Verständnis zu tun.

07.11.2009

Wie ich in den verbleibenden wenigen Tagen die Fülle an Informationen in meinen Kopf kriegen soll ist mir auch noch nicht ganz klar. Einen richtig freien Kopf habe ich nicht, die Ablenkungen sind überall ersichtlich, überall auch kränkelnde Menschen denen ich möglichst ausweiche um nächste Woche fit zu sein und alles kreist um den Gedanken ob ich meinen Erfolg im Studium weiter beweisen kann?

11.11.2009

Eine wirkliche Tendenz kann ich aktuell noch gar nicht abgeben. Ich habe auf jeden Fall schon eine Menge der übergeordneten Themen drauf. Allerdings gibt es auch ein paar Fragen die sehr detailiert sind und nur Spiegelstrichantworten verlangen. Hier versuche ich es mit einigen Eckpunkten, ganz kriege ich diese Aufzählungen zu lasten anderer Dinge nicht in den Kopf.

14.11.2009

Da die Überraschungen ausblieben kann ich sehr zufrieden sagen, dass es zum bestehen gereicht hat. Anmassend möchte ich nicht sein, darum gebe ich keine Notentendenz ab, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn es nicht eine gute werden würde.

Nach dem letzten Satz ist es nicht mit dem Teufel zugegangen, wenn ich aber ehrlich bin muss es das dennoch.

Gerade die BWL-Fächer in denen ich wirklich gut bin, treiben mich eigentlich jedes mal beinahe in den Wahnsinn - da mein Anspruch möglichst viel zu lernen kaum sinnvoll umgesetzt werden kann (denn rein theoretisch kann man alles aus den SBs lernen). Dennoch freue ich mich hinterher über die Ergebnisse.

Gerade heute - einen Tag vor der OPR-Klausur nehme ich diesen "Turbo" gerne mit.

Ach ja, für alle zarten Gemüter, die wegen meiner Selbstdarstellung im Blog große Probleme haben befindet sich die Note hier nur weiß auf weißen Grund im Blog :001_tongue: (schneit ja gerade auch *g*) (wegen google jetzt auch sichtbar).

1,0 ... Volltreffer... ICH DREH DURCH!!!!

YEAH!!!

:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


16 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ach ja, für alle zarten Gemüter, die wegen meiner Selbstdarstellung im Blog große Probleme haben befindet sich die Note hier nur weiß auf weißen Grund im Blog

Ach komm, du nimmst doch nicht etwa Rücksicht auf irgendwelche Leute, die sich gezwungen fühlen, deine guten Noten zur Kenntnis nehmen zu müssen? Irgendwo hört's auf... und deswegen die Note unkenntlich machen, würde ich nicht machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu diesem nur seeeehr schwer zu übertreffendem Ergebnis.

Ach ja: Wenn Google Dein Blog nicht abstrafen soll (und es wir aktuell top gelistet), würde ich die Note in lesbarer Schrift einstellen - sonst mag Google das gar nicht und denkt, Du wolltest denen was "unterjubeln".

Scheint ja wirklich so zu sein, dass die HFH heute viele Menschen glücklich macht :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow ... Ist das tatsächlich so? Big-google-is-watching you ... na gut, so rücksichtsvoll bin ich eindeutig nicht dafür das Pageranking zu verschlechtern ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wow ... Ist das tatsächlich so? Big-google-is-watching you

Also ob jetzt diese eine Stelle etwas ausmachen würde, kann ich nicht definitiv sagen. Aber es war lange Zeit üblich, dass SEOs am Ende der Seite oder zwischen den eigentlichen Texten jede Menge relevante Begriffe auf diese Weise untergebracht hatten, um Seiten nach vorne zu pushen. Dem hat Google dann (sinnvollerweise) irgendwann einen Riege vor geschoben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, 1,0... Jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch. GLÜCKWUNSCH :thumbup: Ich denke nicht dass ich jemals eine 1,0 bekommen werde. Das hab ich glaub ich noch nicht mal in meiner "Schullaufbahn" geschafft, außer beim Vokabeltest ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen :)

Auf inoffiziellen Kanal habe ich heute noch erfahren, dass WIP bestanden ist. Da bin ich sehr erleichtert (einzige Klausur, die sich 2010 mit einer anderen schneidet!) ... :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wie immer - zuerst jammern, dass du gar nix kannst und das dieses Fach das allerschlimmste im ganzen Studium ist und dann ne 1,0 :lol::laugh::blushing:

herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hattest du nicht eine Wette drauf abgeschlossen?

war das nicht WIP? ich glaub, da war die Jammerei noch größer - ich würde ja sagen, dass dann auch ne bessere Note rauskommt, aber 0,9 geht ja nicht :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung