Zum Inhalt springen

Blog ichmelli

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    6.694

Das Ende..


ichmelli

268 Aufrufe

.. eines weiteren Kapitels.

In den letzten Wochen gab es wieder einiges an Berg- und Talfahren.

Eine blöder Virus hat mich letzte Woche außer gefecht gesetzt (auch lerntechnisch) und damit ein zeitigeres Ende des Arbeitsjahres eingeläutet.

Die vergangene Woche stand dann ganz im Fokus der Fertigungstechnik (oder auch nicht). 6 Studienbriefe mussten als geballtes Wissen (mit Mut zur Lücke ins Hirnchen). Gestern abend dann in Nürnberg - Schneechaos - ein Mellischneemensch kam gegen 21:30 im Hotel an und konnte sich noch ein paar Stunden der Klausurvorbereitung widmen.

Nach kurzer Nacht (mit störenden Hundegebell die halbe Nacht und dämlichen Diskussionen auf dem Gang von 3 Engländern) gings dann wie immer ins SZ um voller Tatendrang die Fertigungstechnikklausur zu schreiben. Einige Fragestellungen deckten sich nicht ganz mit dem Wissen in meinem Kopf - aber ich hab schon öfters improvisiert:-)

Also im großen und ganzen hat es auch heute wieder mehr oder weiger gepaßt.

Die Vorabmeldung für Werkstofftechnik ist allerdings noch immer nicht da:(

Ansonsten gehts jetzt Richtung Weihnachtsurlaub - Hausarbeit im Unternehmesführungsschwerpunkt und Überarbeitung einer Zusammenfassung für die Ende Januar anstehende geschobene Klausur in Unternehmensführung.

Die Hefte fü nächstes Jahr sind auch schon angefordert - Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Technische Mechanik und Konstruktion - Plan ist alle Präsenzen im Frühjahrssemester zu besuchen und Automatisierungstechnik dann im Januar zu schreiben - so hab ich noch genug Puffer im 2. HJ für die Diplomarbeit, und ich weiß noch nicht was beim Hausbau noch alles anfällt an zusätzlichen Aufgaben :-)

Ein weiteres Fach als Zertifikat belegen kann ich ja immernoch spontan entscheiden, wenn die Stundenpläne im Juli veröffentlicht sind und ich den aktuellen Status der Hausarbeit hab - oder auch nicht :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey klingt doch gar nicht schlecht : )

Wir haben die Tendenz für Technische Mechanik auch noch nicht... Bei E-Technik sehen wir uns ja dann im Juni, ich hoffe bei TEM nicht : ))

Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen, dass wie uns in TEM nicht sehen:-)

Hab schon die Miesere mit E-Technik gesehen - bei den SG'ler hat ja keiner bestanden.. Wahnsinn - hoffe nächstes Jahr wirds besser:-)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hoff auch auf eine gute Prüfung : ))

Aber der steigende Schwierigkeitsgrad der letzten Klausuren lässt mich noch nicht dran glauben. Heißt also: Mehr als top vorbereitet sein!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...