Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.916

Motivation? Nicht vorhanden ...


Engel912

254 Aufrufe

... zumindest nicht bei mir!

Was hab ich die letzten Tage nicht alles versucht:

* Hefte auf die Couch legen

* Hefte mit ins Büro nehmen

* Hefte vors Bett legen

* Hefte auf die Tastatur vom Rechner legen

usw.

Geholfen hat es alles nichts. Die Dinger schreien mich nicht an, wenn ich sie nicht nutze ... :thumbdown:

Jedenfalls bin ich in meiner Klausurvorbereitung für IMI kein bissl weiter als noch vor 1 Woche. Bedeutet: ich schreibe in 3 Wochen Klausur und hab nicht mal das erste der 5 relevanten SBs gelesen.

ich mach mir zwar (noch) keine Sorgen, ich habe den Tag zwischen REP und Klausur frei. Bei so ner Gelegenheit kriege ich die wichtigen Punkte alle noch in meinen Kopf.

Aber die Zusammenhänge kriege ich nur mit, wenn ich die Hefte zumindest mal gelesen habe :blushing:

Ich hoffe, das neue Jahr bringt wieder mehr Motivation mit!

Aber immerhin: Am WE habe ich die GPI-B-Aufgabe (also benotete Heimarbeit) fertiggemacht. Hat auch "nur" etwas mehr als ein Jahr gedauert :cool:

Jetzt sieht sie aber toll aus - und damit sollte das 3. Semester dann so gut wie abgeschlossen sein. :thumbup:

:lol:

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Pause was ist das ;-)

Aber geht mir genauso, ich schreibe im Feb. zwei Klausuren und irgendwie habe ich null Lust was zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich. Hab schon zwei Klausuren abgesagt, im Februar stehen weitere 5 Klausuren an. Wenn man nur nach der Arbeit nicht so müde wäre und an freien Tagen seine Zeit nicht immer vertrödeln würde... :-((

Link zu diesem Kommentar

Inés hat schon recht ... gescheiter ne geplante Pause machen als immer mit schlechtem Gewissen durch die Gegend rennen

Heut Abend mach ich nu absichtlich nix ;)

Link zu diesem Kommentar

Liegt wahrscheinlich auch an der frühen Dunkelheit. Mit der Zimmerbeleuchtung nach der Arbeit denkt der Körper, dass es bald ins Bett geht :)

Link zu diesem Kommentar
Das kenne ich. Hab schon zwei Klausuren abgesagt, im Februar stehen weitere 5 Klausuren an. Wenn man nur nach der Arbeit nicht so müde wäre und an freien Tagen seine Zeit nicht immer vertrödeln würde... :-((

ja - ich glaube, chronische Müdigkeit gehört für Fernstudenten einfach dazu :thumbdown:

aber ich hab meine nächste Klausur erst im Juni - und zwischendurch nur ne Hausarbeit, für die ich zumindest nichts auswendig lernen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Mit der Zimmerbeleuchtung nach der Arbeit

meine Kollegen haben schon im Büro Licht an - das bringt mich komplett ausm Tritt ;)

Link zu diesem Kommentar

Die bewusste Pause finde ich soweit gut. Ich würde mir einen festen Termin zum Neustart vornehmen, der 1. Tag nach Weihnachten oder so. Auf jeden Fall solltest du nicht mehr zu lange warten, 5 SB ist nicht wenig

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...