Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    183.508

Sonstiges rund um die VWA


Susanne Dieter

584 Aufrufe

-12 Grad in der Innenstadt von Trier am Samstag letzter Woche um 8 Uhr - da kommt Stimmung auf, da wird man auch ohne Kaffee direkt wach. :) Aber es war ja das letzte Wochenende für das Jahr 2009. Dieses lief weitaus besser als das vorangegangene, wesentlich bessere Noten nach Startschwierigkeiten, wenn es auch zwischen Januar und Juli recht stressig war. Das vierte Semester war etwas geruhsamer, aber die beiden letzten Semester warten mit mehreren Klausuren und zwei Projekten in Wirtschaftsinformatik, die mit jeweils 36 Stunden zusätzlich zu den Vorlesungen angesetzt sind.

Wer jetzt in Anbetracht der ersten Zeilen auf einen Rück-, Ausblick oder verspätete Weihnachtsgrüße wartet, muss nicht weiter lesen. :)

Im Dezember hatte ich wieder einen Großauftrag von einem Kunden, so dass die VWA und deren Inhalte etwas hinten anstehen mussten. Da fällt mir gerade ein Spruch eines spielbegeisterten Profs. ein: „Wenn es im Gefängnis Internet gäbe, wäre es für manche Spieler sicher verführerisch...“ Hmm, für Fernstudenten vielleicht auch, mal kurz eine einmonatige Freizeitsstrafe abzusitzen... :)

Inzwischen war ich noch so verwegen und habe die Domain www.informatik-betriebswirt.com reserviert. Nachdem der erste inhaltliche Entwurf wie eine Zweigstelle von fernstudium-infos ausgesehen hat, habe ich nun doch die meisten Inhalte eingestellt, die mir vorschwebten.

Das immer währende Thema Programmieren wartet auch, hierzu konzentriere ich mich inzwischen aber auf meine Stamm-Vorlesung „Algorithmen“ von der Universität Osnabrück, da wird alles erklärt, was ich bei der VWA derzeit benötige, nur tiefer gehender.

Aber wenn man nicht gefordert bzw. ab und zu auch mal überfordert wäre, könnte man sich die VWA wohl auch sparen, man will schließlich nicht auf der Stufe der Kenntnisse aus der Ausbildung stehen bleiben...

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Inzwischen war ich noch so verwegen und habe die Domain www.informatik-betriebswirt.com reserviert. Nachdem der erste inhaltliche Entwurf wie eine Zweigstelle von fernstudium-infos ausgesehen hat, habe ich nun doch die meisten Inhalte eingestellt, die mir vorschwebten.

Die Inhalte gefallen mir gut. Besonders auch, was Du so an Links aufgetan hast. Das Forum von Björn Boder und einige andere Info-Quellen kannte ich zum Beispiel noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...