Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.480

2009/2010


HannoverKathrin

228 Aufrufe

Nachdem ich gut 2 Wochen abgetaucht war, melde ich mich nun zurück.

Es hat auch nur 9 Anläufe gebraucht um mein Passwort hier zuerraten :blushing: Auf meinem eigenen Laptop ist es eingespeichert, aber bei meinem Freund logge ich mich immer selbst ein.

2 Stunden habe ich nun damit verbracht das Forum und die Blogs zu durchkämmen. Es gab eine Menge aufzuholen.

Was mir aufgefallen ist, dass ich meinen Jahresrückblick zwar im Forum, aber nicht hier am Ursprungsort dokumentiert habe, das hole ich kurz nach:

---

Mein Blog vom 02.01.2009

2009 plane ich:

- 1. Semester erfolgreich abschliessen und einen guten Rhythmus von Privatem und Studium finden

- Freizeit effektiver mit meinem Freund verbringen (so wie z. B. im 1. Hj 2008)

- Kontakt zu anderen Freunden trotz Studium beibehalten, bzw. je nach Person auch weiter ausbauen

- div. Dinge in meiner Wohnung endlich nachrüsten (im Einzelnen: Schuhschrank, Wandtattoo, Teppich für Esszimmer, Abarbeitung To-Do-Liste der 10-Minuten-Kleinigkeiten)

- mind. 4 Mal dieses Jahr meine neue (unbenutzte) Badminton-Ausrüstung benutzen

- bewusste Ernährung und Gewicht beibehalten

1) nicht nur das 1, ich möchte behaupten auch das 2. erfolgreich abzuschliessen, Rhythmus kommt und geht immer mal wieder, aber grundsätzlich hab ich meinen Rhythmus gefunden. Haken dran.

2) im 1. Semester teilweise am Schwächeln gewesen und auch nach dem Start seines Technikers immer mal wieder ein Problem, aber wir arbeiten erfolgreich dran. Haken dran.

3) Aktuell Haken dran. War aber Ende des 1. Semesters echt kritisch. Lag aber auch an unglücklichen Überschneidungen. Das Ausbauen von Freundschaften hat auch geklappt, nicht sooo umfangreich, aber in einem zufriedenstellenden Umfang.

4) Schuhschrank und Teppich sind da. To-Do-Liste ist bis auf einen Punkt abgearbeitet. Wandtattoo ist auf Eis gelegt. Haken dran.

5) Immer noch unbenutzt. Nix Haken. Ging mir natürlich immer wieder in den Kopf, aber das schlechte Gewissen war nie groß genug.

6) Ernährung ist bewusst geblieben, Gewicht ist leider vor ein paar Monaten wieder um 2 kg hoch gegangen. Soll aber irgendwie schnell noch wieder weg. Gedanken für neue Vorsätze bestehen bereits halber Haken.

2009 war trotz einem sehr harten und schwerem Start ein gutes Jahr. Mit der Unterstützung meines Freundes konnte ich alle Probleme wuppen.

---

Für 2010 halte ich nun ebenfalls ein paar Vorsätze fest. Zufälliger Weise wieder am 02.01. :thumbup:

- Im Studium möchte ich das kommende, schwierige Jahr meistern. Hierfür habe ich kein spezielles Notenziel, wenn es so bleibt bin ich happy, geht es etwas tiefer ist das schade, aber nicht schlimm. Im Vordergrund steht das Bestehen.

- Auf der Arbeit soll es grundsätzlich so bleiben wie es ist. Ich wünsche mir jedoch manchmal etwas "bedachter" zu handeln und werde daran arbeiten professioneller zu wirken. Mit Anfang (oh Gott muss ich nicht schon Mitte sagen?) 20 bin ich immernoch die Jüngste im Bereich. Ich bekomme zwar Lob, bin aber selbst etwas selbstkritisch (Kleinigkeiten ärgern mich am Meißten).

- Ich habe mich in den letzten Monaten verändert, diese Persönlichkeitswandlung möchte ich bewusst weiterführen: ich möchte ruhiger werden. Das bedeutet negative Dinge schneller abschütteln, im Straßenverkehr ruhiger werden und mich allgemein nicht mehr so ärgern und einmischen.

- Am Wichtigstens ist mir jedoch natürlich das Private:

Nächsten Monat wird an meinem Briefkasten- und Klingelschildern nicht nur mein Name, sondern auch noch der von meinem Freund stehen. Ich möchte einen gut vorbereiteten,schnellen Um-/Einzug und natürlich ein gutes Zusammenleben (nicht nur in diesem Jahr :laugh:).

Außerdem soll das Verhältnis zu Freunden so konstant bleiben, wobei es wiederrum in Einzelfällen defintiv intensiviert werden muss.

Mein Partyleben soll ebenfalls konstanter werden (so war ich im September jedes Wochenende in der Disko, aber die 3 Monate danach gar nicht).

- Zum Sport nehme ich mir dieses Jahr ein anderes,aber wahrscheinlich sogar schwereres Ziel vor: ich möchte ganz konkrett bis Ende März täglich Übungen machen und so meine alte "Bikinifigur" bis zum Urlaub wiederhaben (danach soll sie natürlich nicht verschwinden, aber dann komme ich hoffentlich ohne Übungen aus).

Ich finde es sehr hilfreich und wichtig Vorsätze schriftlich festzuhalten. Letztes Jahr habe ich das 1. Mal Vorsätze gefasst und es sich wie oben gezeigt bezahlt gemacht, ich habe Dinge bewusst angegangen (oder ignoriert). Das Ergebnis stimmt mich auf jeden Fall positiv und von daher bin ich gespannt was ich am 02.01.2011 zu berichten habe und wie viele grüne Haken es dann geben wird.

Noch schnell ein paar Sätze zu den letzten Wochen...

Ich habe trotz Urlaub regelmäßig gelernt (nicht täglich, aber zufriedenstellend). Meine Mathevorbereitung läuft gut, wobei ich meine 11 Karteikarten mit Hammer-Funktionen zum Ableiten leider nur zu 9 % behersche. Der Rest bleibt irgendwie mitten in der Vereinfachung stecken. Diesen Wurm krieg ich aber bestimmt noch raus.

Morgen beginnt die Vorbereitung mit Altklausuren, ich gebe zu, ich bin total zuversichtlich und optimistisch. (Könnte daran liegen dass man mir meine EA zugemailt hat und das Ergebnis bravourös war :laugh:)

Den Urlaub mit verringertem Workload habe ich zum Teil zum Lesen genutzt. Da ich zum Geburtstag mir Resturlaub und Millionär von Tommy Jaud schenken lies, habe ich Resturlaub in Angriff genommen und innerhalb weniger Tage zur Strecke gebracht. Wäre nicht das Weihnachtsgeschenk in Form eines Nintendo DSi dazwischen gekommen, wäre es sogar noch schneller gegangen. Dieser kleine DSi macht mir wirklich Freude, aber verführt auch ganz schön. Eigentlich noch ein Punkt für meine Vorsätze: er soll nur kurze Ablenkung bieten und mich nicht zu 1,5-stündigen-Pausen verleiten.... :thumbup1:

Silvester ist ebenfalls sehr schön verlaufen. Ich kann nur hoffen dass es noch viele Abende dieser Art in 2010 geben wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich befürchte den Blog-Rahmen bald zu sprengen (ich weiß die Zeichen sind begrenzt, ich weiß jedoch nicht auf wieviel) werde ich nun also zum Ende kommen.

Vielen Dank fürs Durchhalten und auch vielen Dank für 1 Jahr Blogkommentare. Ich weiß gar nicht ob ich das beim Blog-Geburtstag erwähnt hatte. Ist schön dass es euch gibt (ach Gott, nun noch so sentimentalisch auf den letzten Zeilen *g*)

In diesem Sinne, viel Erfolg im neuen Jahrzehnt und ein schönes Wochenende noch.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In Anbetracht der Tatsache, dass ich befürchte den Blog-Rahmen bald zu sprengen (ich weiß die Zeichen sind begrenzt, ich weiß jedoch nicht auf wieviel) werde ich nun also zum Ende kommen.

Ich habe das Limit kürzlich nochmals erhöht. Sollte also nur noch bei kompletten Romanen zu Problemen kommen ;-)

... und bevor jemand fragt: Nein, das Smiley-Limit wird nicht erhöht...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Wandtattoo ist auf Eis gelegt.

Ist das nicht eine schöne Aufgabe für den Mann, der einziehen wird? :laugh: Ich hätte viel lieber ein Tattoo an mir, aber die Wartezeiten sind 1. grottig lang und 2. ist das richtige bzw. passende Motiv zum schon Vorhandenen noch nicht gefunden. 3. Ausserdem habe ich das als äusserst schmerzintensiv in Erinnerung. :confused:

Ich habe das Limit kürzlich nochmals erhöht.

Bei wie viel Zeichen ist das Limit überhaupt?

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar
Nächsten Monat wird an meinem Briefkasten- und Klingelschildern nicht nur mein Name, sondern auch noch der von meinem Freund stehen. Ich möchte einen gut vorbereiteten,schnellen Um-/Einzug und natürlich ein gutes Zusammenleben (nicht nur in diesem Jahr ).

da bin ich gespannt! Ich weiss noch, als ich mit meinem damaligen Freund zusammengezogen bin. Da war erst mal das komplette Leben nach der Arbeit umgekrämpelt :D

Link zu diesem Kommentar

Das wird echt spannend, dass aus der Blog-Perspektive mitzubekommen.

Insbesondere ob und wie sich das vllt. auf das Lernverhalten auswirkt ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja wie ich vor 5 Jahren Zuhause ausgezogen war habe ich schonmal mit nem Mann zusammen gewohnt. Das Glück (=unsere Beziehung) war dann allerdings (aus anderen Gründen) ein halbes Jahr später vorbei. Ganz so neu wird es für mich also nicht werden, es gabs später nochmal n Comeback.

Wobei ich die letzten 2 Jahre "alleine wohnen" nun natürlich schon vermissen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...